Das Texthaus

Aus FürthWiki
Version vom 30. September 2018, 22:58 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge) (Bilder)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Texthaus in der Waagstraße 3, 90762 Fürth
Ältere Nahaufnahme des Texthauses

Das Texthaus war ein Dienstleistungsunternehmen in der Fürther Altstadt.

Lage und Umgebung[Bearbeiten]

Das Gebäude, in dem von 2007 bis 2013 das Dienstleistungsunternehmen Das Texthaus seine Büroräume unterhielt, steht in der Waagstraße Nummer 3. Blickt man rechts aus dem Fenster des Texthauses, fällt der Blick auf den Waagplatz. Dort findet am Samstag der kleine Bauernmarkt statt und in der Weihnachtszeit verbreitet die Fürther Altstadt-Weihnacht dort eine verträumte Stimmung. Schaut man nach links, sieht man eine wunderschöne Fassade, die mit Schiefer verkleidet ist - so wie es früher in der Fürther Altstadt oft zu sehen war.

Zur Geschichte[Bearbeiten]

1843 wurde das Haus gebaut. Noch 164 Jahre sollte es dauern, bis es 2007 für fast sieben Jahre Das Texthaus wurde. Erst einmal war es ein Kramladen, dann wurden Bettwäsche und Federbetten angeboten. Schließlich fand man hier über 25 Jahre bezauberndes Spielzeug und danach noch einige Jahre Puppen.

In den Jahren 2013 und 2014 verlagerte das Unternehmen seine Büroräume an seinen neuen Standort Johannesgasse 55, 90402 Nürnberg.

Dienstleistungen[Bearbeiten]

Seit die freie Texterin und Journalistin Andrea Himmelstoß in diesem Haus ihr Büro eingerichtet hatte, gab es hier Buchstaben, Worte und Texte. Von der Website bis zum Werbebanner, vom Flugblatt (Flyer) bis zur Anzeige, von der Reportage bis zum Werbetext und PR-Text (PR = Public Relations) werden Texte in allen Formaten für Internet und Druckerzeugnisse (Print) produziert:

Werbetexte und PR-Texte für Klein- und Mittelständler
Internet-Auftritte, Broschüren, Flyer, Visitenkarten, Anzeigen, Pressemeldungen, Veranstaltungshinweise

Journalistische Themenschwerpunkte
Mittelstand, Betriebsführung, Marketing, Lebensmittel (Food), Ratgeber, Reise, Lebensstil (Lifestyle), Wohlfühlangebote (Wellness)

Kontakt[Bearbeiten]

Das Texthaus
Andrea Himmelstoß
Freie Texterin und Journalistin
E-Mail: Andrea.Himmelstoss@Das-Texthaus.de

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]