Datei Diskussion:28 Karl Will, Ludwig Erhard.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
::Der zweite Bgm. trägt auf etlichen Bildern auch Kette. Die zwei von mir jetzt eingestellten Fotos sind aus einer Gabe von Karl Wills Sohn und das andere Foto zeigt Will, wie er in der Sakristei Erhards Tauf- bzw. Konfirmationsurkunde diesem vorlegt. Von daher ist die Jahreszahl 1958 ziemlich sicher. Bleibt die Frage, welche Position hatte zu diesem Zeitpunkt Scherzer. Er wurde ja erst 1964 OB und wäre dann schon 44 Jahre gewesen. Kann man auf dem Foto dann noch von einem "jungen Scherzer" sprechen?--[[Benutzer:Chrischmi|Chrischmi]] ([[Benutzer Diskussion:Chrischmi|Diskussion]]) 23:19, 28. Jun. 2019 (CEST)
 
::Der zweite Bgm. trägt auf etlichen Bildern auch Kette. Die zwei von mir jetzt eingestellten Fotos sind aus einer Gabe von Karl Wills Sohn und das andere Foto zeigt Will, wie er in der Sakristei Erhards Tauf- bzw. Konfirmationsurkunde diesem vorlegt. Von daher ist die Jahreszahl 1958 ziemlich sicher. Bleibt die Frage, welche Position hatte zu diesem Zeitpunkt Scherzer. Er wurde ja erst 1964 OB und wäre dann schon 44 Jahre gewesen. Kann man auf dem Foto dann noch von einem "jungen Scherzer" sprechen?--[[Benutzer:Chrischmi|Chrischmi]] ([[Benutzer Diskussion:Chrischmi|Diskussion]]) 23:19, 28. Jun. 2019 (CEST)
 +
:::also davon das Scherzer 2. Bürgermeister war ist aktuell nichts bekannt. 1958 müsste er lt. Vita Wirtschaftsreferent gewesen sein und als solcher hat er bestimmt keine Bürgermseiterkette getragen. Wenn es zwei verschiedene Fotos sind ist die Jahreszahl 1958 m. E. überhaupt nicht sicher! Wenn es in die Amtszeit Scherzers als Bürgermeister fällt, kann es frühestens 1964 gewesen sein und für damalige Verhältnisse war ein 44jähriger als OB durchaus als "jung" zu bezeichnen. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 16:47, 14. Jul. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 14. Juli 2019, 16:47 Uhr

Wie heißt den der Bürgermeister in der Mitte des Bildes? Muss wohl ein zweiter oder dritter Bgm gewesen sein, denn Bornkessel ist es nicht.--Chrischmi (Diskussion) 12:20, 28. Jun. 2019 (CEST)

das ist ein sehr junger Kurt Scherzer. Da Scherzer die Bürgermeisterkette um hat kann es aber nicht 1958 sein.--Doc Bendit (Diskussion) 15:57, 28. Jun. 2019 (CEST)
Der zweite Bgm. trägt auf etlichen Bildern auch Kette. Die zwei von mir jetzt eingestellten Fotos sind aus einer Gabe von Karl Wills Sohn und das andere Foto zeigt Will, wie er in der Sakristei Erhards Tauf- bzw. Konfirmationsurkunde diesem vorlegt. Von daher ist die Jahreszahl 1958 ziemlich sicher. Bleibt die Frage, welche Position hatte zu diesem Zeitpunkt Scherzer. Er wurde ja erst 1964 OB und wäre dann schon 44 Jahre gewesen. Kann man auf dem Foto dann noch von einem "jungen Scherzer" sprechen?--Chrischmi (Diskussion) 23:19, 28. Jun. 2019 (CEST)
also davon das Scherzer 2. Bürgermeister war ist aktuell nichts bekannt. 1958 müsste er lt. Vita Wirtschaftsreferent gewesen sein und als solcher hat er bestimmt keine Bürgermseiterkette getragen. Wenn es zwei verschiedene Fotos sind ist die Jahreszahl 1958 m. E. überhaupt nicht sicher! Wenn es in die Amtszeit Scherzers als Bürgermeister fällt, kann es frühestens 1964 gewesen sein und für damalige Verhältnisse war ein 44jähriger als OB durchaus als "jung" zu bezeichnen. --Doc Bendit (Diskussion) 16:47, 14. Jul. 2019 (CEST)