Datei Diskussion:AK Friedrichstraße7.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „In welche Zeit würdet ihr dieses Foto einordnen? Die anderen Fotos von Georg Krehn stammen ja so von der Jahrhundertwende bis 1914. Aber dieses erscheint mir…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
In welche Zeit würdet ihr dieses Foto einordnen? Die anderen Fotos von Georg Krehn stammen ja so von der Jahrhundertwende bis 1914. Aber dieses erscheint mir etwas neuer... Ich meine ja eher so 20er Jahre...? (Auf der Rückseite ist ein "langjähriger" Pächter "Hans Bleisteiner" mit einer Telefonnummer genannt.)--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:07, 16. Jun. 2018 (CEST)
 
In welche Zeit würdet ihr dieses Foto einordnen? Die anderen Fotos von Georg Krehn stammen ja so von der Jahrhundertwende bis 1914. Aber dieses erscheint mir etwas neuer... Ich meine ja eher so 20er Jahre...? (Auf der Rückseite ist ein "langjähriger" Pächter "Hans Bleisteiner" mit einer Telefonnummer genannt.)--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:07, 16. Jun. 2018 (CEST)
 +
:Die Vermutung könnte durchaus zutreffen. Der Pächter Hans Bleisteiner ist im Adressbuch Fürth 1913 nicht aufgeführt, dagegen aber im Adressbuch 1931 unter Nürnberger Straße 3,1 genannt. Auch sieht die Form der Stühle eher nach Zwanziger Jahre aus, meine ich. Aber das sind nur Indizien. --[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 12:14, 18. Jun. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 18. Juni 2018, 12:14 Uhr

In welche Zeit würdet ihr dieses Foto einordnen? Die anderen Fotos von Georg Krehn stammen ja so von der Jahrhundertwende bis 1914. Aber dieses erscheint mir etwas neuer... Ich meine ja eher so 20er Jahre...? (Auf der Rückseite ist ein "langjähriger" Pächter "Hans Bleisteiner" mit einer Telefonnummer genannt.)--Marocco (Diskussion) 11:07, 16. Jun. 2018 (CEST)

Die Vermutung könnte durchaus zutreffen. Der Pächter Hans Bleisteiner ist im Adressbuch Fürth 1913 nicht aufgeführt, dagegen aber im Adressbuch 1931 unter Nürnberger Straße 3,1 genannt. Auch sieht die Form der Stühle eher nach Zwanziger Jahre aus, meine ich. Aber das sind nur Indizien. --Aquilex (Diskussion) 12:14, 18. Jun. 2018 (CEST)