Datei Diskussion:Bäumen26-1942-adia0664.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Dateiname passt nicht zu Beschreibung (Hausnummer und Jahr). Zudem ist Eingang über dem Humbser-Keller. Bezeichnung Geismann-Keller ist somit auch fraglich.…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Dateiname passt nicht zu Beschreibung (Hausnummer und Jahr). Zudem ist Eingang über dem Humbser-Keller. Bezeichnung Geismann-Keller ist somit auch fraglich.  Bitte klären! --[[Benutzer:Aktenfiesler|Aktenfiesler]] ([[Benutzer Diskussion:Aktenfiesler|Diskussion]]) 11:08, 3. Aug. 2018 (CEST)
 
Dateiname passt nicht zu Beschreibung (Hausnummer und Jahr). Zudem ist Eingang über dem Humbser-Keller. Bezeichnung Geismann-Keller ist somit auch fraglich.  Bitte klären! --[[Benutzer:Aktenfiesler|Aktenfiesler]] ([[Benutzer Diskussion:Aktenfiesler|Diskussion]]) 11:08, 3. Aug. 2018 (CEST)
 +
 +
:Mal unabhängig von den wohl zu Recht bemängelten Unstimmigkeiten: Ich wundere mich, daß der Abgang zum LSK keine Türe(n) zu haben scheint! Aber vielleicht sieht man sie nur nicht, weil sie womöglich nach innen aufgingen? Erscheint uns im Sinne aktueller Fluchtwegbestimmungen zwar ais unsinnig, aber nach außen öffnende Türen wären bei ganz oder teilweiser Verschüttung durch Trümmer und Geröll zur tödlichen Falle geworden. Nach innen aufschwingende Türen hätten den Schutt hineinströmen lassen, aber man hätte dann immerhin noch eine Chance gehabt, sich einen Weg ins Freie zu bahnen. Grusige Vorstellung.. --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 10:40, 4. Aug. 2018 (CEST)

Version vom 4. August 2018, 10:40 Uhr

Dateiname passt nicht zu Beschreibung (Hausnummer und Jahr). Zudem ist Eingang über dem Humbser-Keller. Bezeichnung Geismann-Keller ist somit auch fraglich. Bitte klären! --Aktenfiesler (Diskussion) 11:08, 3. Aug. 2018 (CEST)

Mal unabhängig von den wohl zu Recht bemängelten Unstimmigkeiten: Ich wundere mich, daß der Abgang zum LSK keine Türe(n) zu haben scheint! Aber vielleicht sieht man sie nur nicht, weil sie womöglich nach innen aufgingen? Erscheint uns im Sinne aktueller Fluchtwegbestimmungen zwar ais unsinnig, aber nach außen öffnende Türen wären bei ganz oder teilweiser Verschüttung durch Trümmer und Geröll zur tödlichen Falle geworden. Nach innen aufschwingende Türen hätten den Schutt hineinströmen lassen, aber man hätte dann immerhin noch eine Chance gehabt, sich einen Weg ins Freie zu bahnen. Grusige Vorstellung.. --Zonebattler (Diskussion) 10:40, 4. Aug. 2018 (CEST)