Datei Diskussion:Siebenbogenbrücke A0268.jpg

Aus FürthWiki
Version vom 12. Februar 2019, 18:35 Uhr von Zonebattler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trifft die Bezeichnung "Flakstellung" hier wirklich zu? Ist das nicht eher ein Beobachtungsposten? Einen zweiten Turm gab es übrigens auch auf der anderen Seite, siehe Titelbild hier. --Doc Bendit (Diskussion) 17:10, 12. Feb. 2019 (CET)

Schwer zu sagen. Könnte aber schon eine 2 cm FlaK 38 da oben auf dem Turm gewesen sein, womöglich auch ein FlaK-Vierling! Käme hin bei den Größenverhältnissen, der schräge Strich zwischen den beiden Personen könnte durchaus ein Lauf dieses Kalibers sein. Vierlinge zum Objektschutz waren üblich. Was größeres hätte da oben eh keinen Platz gehabt bzw. den Turm schon beim ersten Schuß durch den eigenen Rückstoß zerlegt... --Zonebattler (Diskussion) 17:35, 12. Feb. 2019 (CET)