Datei Diskussion:Solarberg2.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
:ich denke das waren nur noch ein paar Überbleibsel von der Datumsumstellung. Dieser Fehler wurde meines Wissens schon behoben. Ich habe mal den Bildbestand nach "Januar 1970" gefiltert und  nur eine Hand voll Dateien gefunden wo dieser falsche Eintrag noch zu finden war. Die habe ich händisch geändert und damit dürfte der Fall erledigt sein. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 11:40, 13. Jan. 2019 (CET)
 
:ich denke das waren nur noch ein paar Überbleibsel von der Datumsumstellung. Dieser Fehler wurde meines Wissens schon behoben. Ich habe mal den Bildbestand nach "Januar 1970" gefiltert und  nur eine Hand voll Dateien gefunden wo dieser falsche Eintrag noch zu finden war. Die habe ich händisch geändert und damit dürfte der Fall erledigt sein. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 11:40, 13. Jan. 2019 (CET)
 
:: Ok, was ich aber nicht verstehe ist, wie der Januar 1970 entsteht. Immer wenn die Software mit einem Datum nix anfangen kann, vergibt sie automatisch den Januar 1970. Wenn die Software das hier tut, von dem wir es jetzt gemerkt haben, wo tut sie das auch noch, wo wir es nicht gemerkt haben - mit was auch immer für Angaben. Ich hätte eher von der Software erwartet, dass sie eine Fehlermeldung angibt, statt ein fiktives Datum (in diesem Fall) einfach so anzugeben. Das Problem treibt mich eher rum.--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 12:14, 13. Jan. 2019 (CET)
 
:: Ok, was ich aber nicht verstehe ist, wie der Januar 1970 entsteht. Immer wenn die Software mit einem Datum nix anfangen kann, vergibt sie automatisch den Januar 1970. Wenn die Software das hier tut, von dem wir es jetzt gemerkt haben, wo tut sie das auch noch, wo wir es nicht gemerkt haben - mit was auch immer für Angaben. Ich hätte eher von der Software erwartet, dass sie eine Fehlermeldung angibt, statt ein fiktives Datum (in diesem Fall) einfach so anzugeben. Das Problem treibt mich eher rum.--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 12:14, 13. Jan. 2019 (CET)
:::wie gesagt, nix Neues, ein Bug bei der Umstellung der Datumsformate im August 2017 aufgetreten und mittlerweile erledigt ist, Warum gerade der Januar 1970 angezeigt wurde kann ich auch nicht sagen, aber weitere Fehler dieser Art sind kir aktuell nicht bekannt. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 08:46, 14. Jan. 2019 (CET)
+
:::wie gesagt, nix Neues, ein Bug bei der Umstellung der Datumsformate im August 2017 aufgetreten und mittlerweile erledigt ist. Warum gerade der Januar 1970 angezeigt wurde kann ich auch nicht sagen, aber weitere Fehler dieser Art sind mir aktuell nicht bekannt. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 08:46, 14. Jan. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 14. Januar 2019, 09:46 Uhr

Hab schon ein Ticket angelegt - mir ist aufgefallen, dass das Datumfeld falsch ausgelesen wird. Ursprünglich hatte hier im Formular 2007/09 gestanden - die Software hat aber Januar 1970 daraus gemacht, was inhaltlich völlig falsch ist. Den Fehler haben wir bei einigen anderen Bildern auch. --Kasa Fue (Diskussion) 22:45, 12. Jan. 2019 (CET)

ich denke das waren nur noch ein paar Überbleibsel von der Datumsumstellung. Dieser Fehler wurde meines Wissens schon behoben. Ich habe mal den Bildbestand nach "Januar 1970" gefiltert und nur eine Hand voll Dateien gefunden wo dieser falsche Eintrag noch zu finden war. Die habe ich händisch geändert und damit dürfte der Fall erledigt sein. --Doc Bendit (Diskussion) 11:40, 13. Jan. 2019 (CET)
Ok, was ich aber nicht verstehe ist, wie der Januar 1970 entsteht. Immer wenn die Software mit einem Datum nix anfangen kann, vergibt sie automatisch den Januar 1970. Wenn die Software das hier tut, von dem wir es jetzt gemerkt haben, wo tut sie das auch noch, wo wir es nicht gemerkt haben - mit was auch immer für Angaben. Ich hätte eher von der Software erwartet, dass sie eine Fehlermeldung angibt, statt ein fiktives Datum (in diesem Fall) einfach so anzugeben. Das Problem treibt mich eher rum.--Kasa Fue (Diskussion) 12:14, 13. Jan. 2019 (CET)
wie gesagt, nix Neues, ein Bug bei der Umstellung der Datumsformate im August 2017 aufgetreten und mittlerweile erledigt ist. Warum gerade der Januar 1970 angezeigt wurde kann ich auch nicht sagen, aber weitere Fehler dieser Art sind mir aktuell nicht bekannt. --Doc Bendit (Diskussion) 08:46, 14. Jan. 2019 (CET)