Datei Diskussion:Sophienheim sw AK ungel.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine steile These: der südliche Teil zur Jahnstraße hin des heute noch existierenden Gebäudekomplexes Schwabacher Straße 206 könnte im Kern tatsächlich das total überformte alte Sofienheim sein. Lage passt jedenfalls und der runde Erker (auf der Karte nicht zu sehen weil auf der anderen Stirnseite!) will nicht so recht zum Rest des Gebäudes passen (und ist auf alten Luftaufnahmen erkennbar). --Doc Bendit (Diskussion) 15:41, 29. Okt. 2023 (CET)

Könnte passen, aber das alte Gebäude wurde bis zur Unkenntlichkeit entstellt.--Aquilex (Diskussion) 22:42, 29. Okt. 2023 (CET)
danke für deine Einschätzung. Das würde ja sogar die Amalienstraße 4 noch deutlich toppen. --Doc Bendit (Diskussion) 22:42, 2. Nov. 2023 (CET)