Datei Diskussion:Stadeln Warmuth Holzvergaser 1940.JPG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Holzvergaser im Titel? Trifft das wirklich zu? Müsste man dann nicht die Vergaseranlage sehen, die war ja mitunter recht groß. --~~~~“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Holzvergaser im Titel? Trifft das wirklich zu? Müsste man dann nicht die Vergaseranlage sehen, die war ja mitunter recht groß. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 14:45, 12. Jul. 2021 (CEST)
 
Holzvergaser im Titel? Trifft das wirklich zu? Müsste man dann nicht die Vergaseranlage sehen, die war ja mitunter recht groß. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 14:45, 12. Jul. 2021 (CEST)
 +
: Die Zeitzeugin hat recht spontan auf den Holzvergaser hingewiesen. Aber wie das so ist mit Erinnerungen oder Erzählungen, da werden oft Dinge weitergegeben, die es so gar nicht gab. Dennoch klang es erst einmal glaubwürdig. Das Bild selbst stellt meines Erachtens ein Fahrzeug aus den 1920er Jahren dar. Es könnte aber trotzdem sein, dass es später in den 1930er Jahren zum Holzvergaser umgebaut wurde.--[[Benutzer:Web Trefoil|Web Trefoil]] ([[Benutzer Diskussion:Web Trefoil|Diskussion]]) 20:34, 12. Jul. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 12. Juli 2021, 20:34 Uhr

Holzvergaser im Titel? Trifft das wirklich zu? Müsste man dann nicht die Vergaseranlage sehen, die war ja mitunter recht groß. --Doc Bendit (Diskussion) 14:45, 12. Jul. 2021 (CEST)

Die Zeitzeugin hat recht spontan auf den Holzvergaser hingewiesen. Aber wie das so ist mit Erinnerungen oder Erzählungen, da werden oft Dinge weitergegeben, die es so gar nicht gab. Dennoch klang es erst einmal glaubwürdig. Das Bild selbst stellt meines Erachtens ein Fahrzeug aus den 1920er Jahren dar. Es könnte aber trotzdem sein, dass es später in den 1930er Jahren zum Holzvergaser umgebaut wurde.--Web Trefoil (Diskussion) 20:34, 12. Jul. 2021 (CEST)