Datei Diskussion:Waisenschule.JPG

Aus FürthWiki
Version vom 24. September 2017, 10:30 Uhr von Doc Bendit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1) Schaut ihr mal bitte, ob das mit Urheber und Quelle usw. richtig ausgefüllt ist?--Marocco (Diskussion) 17:05, 26. Apr. 2016 (CEST) 2) Kann das überhaupt das Haus sein? Der Straßenverlauf würde zwar passen, aber auf dem alten Bild sieht man fünf Fenster pro Stockwerk und heute nur vier. Ist das eine Folge des Umbaus von 1861?--Marocco (Diskussion) 17:05, 26. Apr. 2016 (CEST)

zu 1.: das passt schon. Zu 2.: ich denke schon dass es das Gebäude ist. Anscheinend hat man das Dach beim Turmabbau gleich mit verändert/verkleinert. Deshalb sieht das Haus heute auch so unproportioniert aus und der Giebel des Nachbarhauses steht so seltsam frei. --Doc Bendit (Diskussion) 17:16, 26. Apr. 2016 (CEST)
noch zum Umbau gefunden: Schwammberger Fürth von A-Z, S. 371: "1767 wurde für die Armen- und Waisenschule das Haus Königstr. 76 erbaut - ein reizendes Barockhaus mit Mansardendach. 1861 wurden die oberen Teile des Hauses eingerissen; jetzt steht ein öder Kasten da." Somit war die Vermutung richtig. --Doc Bendit (Diskussion) 13:41, 10. Jun. 2016 (CEST)

Stand da jetzt auch fälschlicherweise Erstellungsdatum Januar 1970? Seltsamer Zufall... ? --Marocco (Diskussion) 10:16, 24. Sep. 2017 (CEST)

kein Zufall, def. ein Fehler! Bei erneutem Abspeichern von Bildbeschreibungen mit unvollständigem Datum kommt dieser Murks zustande. Habe ich bereits weitergemeldet. --Doc Bendit (Diskussion) 10:30, 24. Sep. 2017 (CEST)