Datei Diskussion:Wochenmarkt AK.jpg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
ich würde das Bild auf nach 1938 schätzen da man die schwarz-weißen Luftschutzmarkierungen am Bordstein erkennen kann. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 14:56, 28. Mär. 2020 (CET)
 
ich würde das Bild auf nach 1938 schätzen da man die schwarz-weißen Luftschutzmarkierungen am Bordstein erkennen kann. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 14:56, 28. Mär. 2020 (CET)
 +
: Schwer zu schätzen, nachdem an dem Bild soviel "rumgedoktort" wurde - die "Bemalung" kann auch ein künstlerischer "Eindruck" des Fotografen in seiner Retusche sein, oder die Luftschutzbemalung hat den Krieg überdauert - wie so viele Bemalungen bis heute - dann wäre das Bild später entstanden. Die Schirme ähneln am ehesten diesem Bild [https://www.fuerthwiki.de/wiki/images/2/27/A6344_F%C3%BCrther_Freiheit.jpg hier], oder? Das Bild ist aber aus den 1950er. Ein eindeutiger Referenzwert zur Orientierung wäre im Bild das fehlende Gebäude links gewesen. --[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 15:10, 28. Mär. 2020 (CET)

Aktuelle Version vom 28. März 2020, 16:10 Uhr

ich würde das Bild auf nach 1938 schätzen da man die schwarz-weißen Luftschutzmarkierungen am Bordstein erkennen kann. --Doc Bendit (Diskussion) 14:56, 28. Mär. 2020 (CET)

Schwer zu schätzen, nachdem an dem Bild soviel "rumgedoktort" wurde - die "Bemalung" kann auch ein künstlerischer "Eindruck" des Fotografen in seiner Retusche sein, oder die Luftschutzbemalung hat den Krieg überdauert - wie so viele Bemalungen bis heute - dann wäre das Bild später entstanden. Die Schirme ähneln am ehesten diesem Bild hier, oder? Das Bild ist aber aus den 1950er. Ein eindeutiger Referenzwert zur Orientierung wäre im Bild das fehlende Gebäude links gewesen. --Kasa Fue (Diskussion) 15:10, 28. Mär. 2020 (CET)