Diskussion:2023

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

20. Juni / Besuch von Henry Kissinger[Bearbeiten]

20. Juni : :Die Stadtratsfraktion der Grünen und die Stadtratsgruppe der Linken boykottieren die Veranstaltung." -- Stimmt das? --Alexander Mayer (Diskussion) 10:38, 22. Jun. 2023 (CEST)

Als Beteiligter kann ich dir bestätigen: Ja. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 11:06, 22. Jun. 2023 (CEST)
was bedeutet denn boykottieren in dem Fall? Einzelne Mitglieder der angesprochenen Fraktionen waren ja sogar in der TV-Berichterstattung sehen. --Doc Bendit (Diskussion) 12:13, 22. Jun. 2023 (CEST)
Es gab ein Fraktionsmitglied, das als akkreditierter Fotograf Bilder gemacht hat ( vgl. Spezial:Dateien), es gab aber nach meinem Kenntnisstand - und erklärter Beschlusslage beider Gruppen - kein Stadtratsmitglied beider Parteien, das als Gast teilgenommen hat. Eine Gruppe von Stadtratsmitgliedern hat vor dem Theater Flyer verteilt und Gäste mit kritischen Fragen angesprochen. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 12:34, 22. Jun. 2023 (CEST)
Ist sehr überzeugend, wenn die Fraktion boykottiert und der Franktionsvorsitzende da ist, in welcher Funktion auch immer.--Alexander Mayer (Diskussion) 18:29, 22. Jun. 2023 (CEST)
Das ist eine persönliche Wertung, die jeder für sich selbst vornehmen kann. Als Beobachter Fotos zu machen auf der einen Seite oder einer sehr zweifelhaften Person Beifall zu klatschen und sich grinsend als hochbetagten Selfie-Point neben das eigene Gesicht zu zerren auf der anderen Seite macht jedoch nicht nur aus meiner Sicht schon einen relevanten Unterschied. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 19:06, 22. Jun. 2023 (CEST)
Schlimmer geht immer. --Alexander Mayer (Diskussion) 16:46, 23. Jun. 2023 (CEST)