Diskussion:Benario-Goldmann-Gedenkstätte

Aus FürthWiki
Version vom 22. September 2020, 09:48 Uhr von Kasa Fue (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Man sollte klären, ob die vierte, noch stehende Birke auch u.a. von Benario + Goldmann gepflanzt wurde.--Alexander Mayer (Diskussion) 08:22, 22. Sep. 2020 (CEST)

Die Frage habe ich mich auch schon gestellt, allerdings glaube ich - da die noch stehende Birke "kleiner" ist als die anderen drei gefällten Birken - so dass die noch verbliebene Birke vermutlich ein "Ableger" der anderen Birken ist. Gleichzeitig denke ich, dass Seppl Schneider zu Lebzeiten bestimmt etwas gesagt hätte, wenn die vierte Birke auch Teil des "Denkmals" gewesen wäre - mir ist aber dies bzgl. keine Aussage bekannt. Das spricht dann eher gegen diese Theorie, meiner Meinung nach. --Kasa Fue (Diskussion) 09:48, 22. Sep. 2020 (CEST)