Diskussion:Ensemble Ortskern Burgfarrnbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Abbruchgrundstücke im Schlossweg? ==
 
== Abbruchgrundstücke im Schlossweg? ==
 
Unter Schlossweg steht "1; 2 - 6 (Abbruchgrundstücke)". Die Häuser Nr.  1 und 6 stehen, das alte Gebäude - vom Mühlpächter P. Bühler errichtete - mit Nr. 2 und 4 wurde schon seit längerem durch einen Neubau mit der heutigen Adresse Regelsbacher Str. 19 ersetzt. Sollte man hier nicht eine Flurbereinigung machen? Richtig wäre heute "Schlossweg 1; 6", aber bei dieser Schreibung ginge die alte Hausnummerzuweisung verloren. Wie machen wir das am besten?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 10:55, 20. Feb. 2019 (CET)
 
Unter Schlossweg steht "1; 2 - 6 (Abbruchgrundstücke)". Die Häuser Nr.  1 und 6 stehen, das alte Gebäude - vom Mühlpächter P. Bühler errichtete - mit Nr. 2 und 4 wurde schon seit längerem durch einen Neubau mit der heutigen Adresse Regelsbacher Str. 19 ersetzt. Sollte man hier nicht eine Flurbereinigung machen? Richtig wäre heute "Schlossweg 1; 6", aber bei dieser Schreibung ginge die alte Hausnummerzuweisung verloren. Wie machen wir das am besten?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 10:55, 20. Feb. 2019 (CET)
 +
:ich würde mich an der aktuellen Version der Denkmalliste orientieren, die lautet so wie von dir vorgeschlagen. Der vorhandene Text stammt wahrscheinlich noch aus dem Habel. Die alte Häusernummerierung kann man ja an geeigneter Stelle einfließen lassen, zur Not auch als "Merkzettel" auf einer Diskussionsseite. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 15:51, 21. Feb. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 21. Februar 2019, 16:51 Uhr

hier fehlt ebenfalls noch die Zuordnung der einzelnen Gebäude! --Doc Bendit (Diskussion) 11:18, 26. Dez. 2015 (CET)

erledigt. Eine genaue Info was alles dazugehört habe ich nicht, deshalb ohne Gewähr! --Doc Bendit (Diskussion) 12:09, 26. Dez. 2015 (CET)

Abbruchgrundstücke im Schlossweg?[Bearbeiten]

Unter Schlossweg steht "1; 2 - 6 (Abbruchgrundstücke)". Die Häuser Nr. 1 und 6 stehen, das alte Gebäude - vom Mühlpächter P. Bühler errichtete - mit Nr. 2 und 4 wurde schon seit längerem durch einen Neubau mit der heutigen Adresse Regelsbacher Str. 19 ersetzt. Sollte man hier nicht eine Flurbereinigung machen? Richtig wäre heute "Schlossweg 1; 6", aber bei dieser Schreibung ginge die alte Hausnummerzuweisung verloren. Wie machen wir das am besten?--Aquilex (Diskussion) 10:55, 20. Feb. 2019 (CET)

ich würde mich an der aktuellen Version der Denkmalliste orientieren, die lautet so wie von dir vorgeschlagen. Der vorhandene Text stammt wahrscheinlich noch aus dem Habel. Die alte Häusernummerierung kann man ja an geeigneter Stelle einfließen lassen, zur Not auch als "Merkzettel" auf einer Diskussionsseite. --Doc Bendit (Diskussion) 15:51, 21. Feb. 2019 (CET)