Diskussion:Erhard Schmid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Geburtsort == Der Ort "Großen-Gsee" scheint eine alte Schreibung zu sein; könnte es sich hier um Großengsee handeln?--~~~~“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Geburtsort ==
 
== Geburtsort ==
 
Der Ort "Großen-Gsee" scheint eine alte Schreibung zu sein; könnte es sich hier um [[wikipedia:Großengsee|Großengsee]] handeln?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 19:59, 19. Okt. 2018 (CEST)
 
Der Ort "Großen-Gsee" scheint eine alte Schreibung zu sein; könnte es sich hier um [[wikipedia:Großengsee|Großengsee]] handeln?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 19:59, 19. Okt. 2018 (CEST)
 +
:Ziemlich sicher ja. Denn in der Quelle von 1759 ist auch von St. Helena die Rede und das gibt es auch bei Simmelsdorf.--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 22:07, 19. Okt. 2018 (CEST)
 +
::Danke für den Hinweis. Stimmt, das kann nicht anders sein. Da ändere ich mal die Schreibung des Geburtsorts entsprechend ab.--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 13:04, 21. Okt. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2018, 13:04 Uhr

Geburtsort[Bearbeiten]

Der Ort "Großen-Gsee" scheint eine alte Schreibung zu sein; könnte es sich hier um Großengsee handeln?--Aquilex (Diskussion) 19:59, 19. Okt. 2018 (CEST)

Ziemlich sicher ja. Denn in der Quelle von 1759 ist auch von St. Helena die Rede und das gibt es auch bei Simmelsdorf.--Marocco (Diskussion) 22:07, 19. Okt. 2018 (CEST)
Danke für den Hinweis. Stimmt, das kann nicht anders sein. Da ändere ich mal die Schreibung des Geburtsorts entsprechend ab.--Aquilex (Diskussion) 13:04, 21. Okt. 2018 (CEST)