Diskussion:Evang. Kirchensteueramt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe Zweifel an der Aussage, dass es ein Ev. Kirchensteueramt in Fürth gibt. In der Internetseite der Landeskirche ist nur von drei Orten die Rede: Bayreu…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ich habe Zweifel an der Aussage, dass es ein Ev. Kirchensteueramt in Fürth gibt. In der Internetseite der Landeskirche ist nur von drei Orten die Rede: Bayreuth, Nürnberg und Augsburg-München (siehe [https://www.kirche-und-geld.de/kirchensteueraemter.php]). Vor Ort in der Benno-Mayer-Straße 9 zeigt sich auch kein Schild eines solchen Amtes am Eingang, nur ein Schild der Luise-Leikam-Schule. Vielleicht war früher mal dort ein solches Steueramt?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 14:51, 16. Mai 2019 (CEST)
 
Ich habe Zweifel an der Aussage, dass es ein Ev. Kirchensteueramt in Fürth gibt. In der Internetseite der Landeskirche ist nur von drei Orten die Rede: Bayreuth, Nürnberg und Augsburg-München (siehe [https://www.kirche-und-geld.de/kirchensteueraemter.php]). Vor Ort in der Benno-Mayer-Straße 9 zeigt sich auch kein Schild eines solchen Amtes am Eingang, nur ein Schild der Luise-Leikam-Schule. Vielleicht war früher mal dort ein solches Steueramt?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 14:51, 16. Mai 2019 (CEST)
 +
:ich habe den Ersteller des Artikels angeschrieben mit der Bitte um Aufklärung. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 13:22, 17. Mai 2019 (CEST)

Version vom 17. Mai 2019, 13:22 Uhr

Ich habe Zweifel an der Aussage, dass es ein Ev. Kirchensteueramt in Fürth gibt. In der Internetseite der Landeskirche ist nur von drei Orten die Rede: Bayreuth, Nürnberg und Augsburg-München (siehe [1]). Vor Ort in der Benno-Mayer-Straße 9 zeigt sich auch kein Schild eines solchen Amtes am Eingang, nur ein Schild der Luise-Leikam-Schule. Vielleicht war früher mal dort ein solches Steueramt?--Aquilex (Diskussion) 14:51, 16. Mai 2019 (CEST)

ich habe den Ersteller des Artikels angeschrieben mit der Bitte um Aufklärung. --Doc Bendit (Diskussion) 13:22, 17. Mai 2019 (CEST)