Diskussion:FürthWiki-Laden

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nutzenden-Statistik[Bearbeiten]

Jahr Veranstaltungen Teilnehmende Bemerkungen
2020 43 180 nur 5 Monate (Aug - Dez) / Einschränkungen durch COVID-19
2021 108 592 Einschränkungen durch COVID-19 (ganzjährig)
2022 175 890 Einschränkungen durch COVID-19 (teilweise)
2023 166 854

Formular-Missbrauch[Bearbeiten]

Also der FürthWiki-Laden ist weder ein Gebäude noch ein Denkmal. --Doc Bendit (Diskussion) 13:20, 23. Apr. 2022 (CEST)

Korrekt, zumal der Laden dadurch beispielsweise auch im Artikel zu Georg Kißkalt auftaucht. Naheliegender wäre noch die Nutzung des Formulars "Unternehmen" - auch wenn das ebenso nicht 100% passt. -- FürthWikiAdmin S (Diskussion) 22:39, 23. Apr. 2022 (CEST)
OK, ich wollte die Info-Box mit Karte unterbringen, habe aber die Implikationen und "Kollateralschäden" nicht gesehen bzw. nicht bedacht. Ich baue das Formular daher wieder zurück... --Zonebattler (Diskussion) 22:58, 23. Apr. 2022 (CEST)

Besuch des WikiMUC[Bearbeiten]

Bei unserer Laden-Eröffnungsfeier waren einige Mitglieder des Münchener Orga-Teams dabei, die in der Landeshauptstadt den/die/das WikiMUC betreiben. Der Münchener Community Space ist der einzige der anderen fünf geförderten Lokalen Räume, der in relativer Nähe zu uns liegt, so daß man mal zum Feierabend runtersausen, sich zusammensetzen und gleichentags wieder heimfahren kann. Zwei von uns tun das am Mittwoch, dem 29. Juni 2022, um mit den Kolleg*innen in der Landeshauptstadt Kooperationsmöglichkeiten auszuloten, Best Practices auszutauschen und natürlich auch zum fröhlichen Vernetzen. Wer von unseren Fürther Aktiven sich der Sause anschließen mag, ist willkommen (Hinfahrt mit ICE 627 ab Nürnberg Hbf 16:02 Uhr, Rückfahrt mit ICE 520 ab München Hbf 20:54 Uhr). --Zonebattler (Diskussion) 14:26, 2. Jun. 2022 (CEST)