Diskussion:FürthWiki e. V.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Schreibweise "freies Wissen" vs. "Freies Wissen" thematisiert.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ups, ich hatte in der Vereinsbezeichnung aus "freies Wissen" ein "Freies Wissen" gemacht, ohne vorher einen Blick in die Satzung zu werfen. Da ist das "frei" aber tatsächlich klein geschrieben, insofern war der Revert berechtigt. Sorry! Allerdings ist die Schreibweise "Freies Wissen" (mit großem "F") als Eigenname üblich, in verschiedenen Kontexten und auch im Hinblick auf die "große Schwester" Wikipedia. Insofern könnte man eventuell darüber beraten und befinden, in unserem Vereinsname die Schreibweise entsprechend anzupassen. Am besten natürlich dann, wenn ohnehin eine Satzungsänderung fällig ist, die kostenpflichtig notariell festgehalten werden muß. --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 23:13, 14. Okt. 2020 (CEST)
 
Ups, ich hatte in der Vereinsbezeichnung aus "freies Wissen" ein "Freies Wissen" gemacht, ohne vorher einen Blick in die Satzung zu werfen. Da ist das "frei" aber tatsächlich klein geschrieben, insofern war der Revert berechtigt. Sorry! Allerdings ist die Schreibweise "Freies Wissen" (mit großem "F") als Eigenname üblich, in verschiedenen Kontexten und auch im Hinblick auf die "große Schwester" Wikipedia. Insofern könnte man eventuell darüber beraten und befinden, in unserem Vereinsname die Schreibweise entsprechend anzupassen. Am besten natürlich dann, wenn ohnehin eine Satzungsänderung fällig ist, die kostenpflichtig notariell festgehalten werden muß. --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 23:13, 14. Okt. 2020 (CEST)
 +
 +
==Vereinslogo==
 +
Unter dem abgebildeten Logo steht "Logo des FürthWikis und seines Trägervereins FürthWiki e. V.". Ich bin mir nicht sicher ob das so zutrifft. Vielmehr ist es doch so dass der Verein stillschweigend das wesentlich ältere Projektlogo übernommen. Das erzeugt schon immer eine unklare Vermischung zwischen Projekt und e. V. und es sollte darüber nachgedacht werden ob der Verein nicht ein eigenes Logo benötigt. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 20:18, 17. Okt. 2020 (CEST)

Version vom 17. Oktober 2020, 19:18 Uhr

Ups, ich hatte in der Vereinsbezeichnung aus "freies Wissen" ein "Freies Wissen" gemacht, ohne vorher einen Blick in die Satzung zu werfen. Da ist das "frei" aber tatsächlich klein geschrieben, insofern war der Revert berechtigt. Sorry! Allerdings ist die Schreibweise "Freies Wissen" (mit großem "F") als Eigenname üblich, in verschiedenen Kontexten und auch im Hinblick auf die "große Schwester" Wikipedia. Insofern könnte man eventuell darüber beraten und befinden, in unserem Vereinsname die Schreibweise entsprechend anzupassen. Am besten natürlich dann, wenn ohnehin eine Satzungsänderung fällig ist, die kostenpflichtig notariell festgehalten werden muß. --Zonebattler (Diskussion) 23:13, 14. Okt. 2020 (CEST)

Unter dem abgebildeten Logo steht "Logo des FürthWikis und seines Trägervereins FürthWiki e. V.". Ich bin mir nicht sicher ob das so zutrifft. Vielmehr ist es doch so dass der Verein stillschweigend das wesentlich ältere Projektlogo übernommen. Das erzeugt schon immer eine unklare Vermischung zwischen Projekt und e. V. und es sollte darüber nachgedacht werden ob der Verein nicht ein eigenes Logo benötigt. --Doc Bendit (Diskussion) 20:18, 17. Okt. 2020 (CEST)