Diskussion:Fürther Geheimnisse (Buch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 28. November 2020, 20:49 Uhr

Erst einmal ist lobenswert, dass so eine Sammlung in Buchform angeboten wird. Es wurde bei uns ja bereits diskutiert, ob man das als Geschenk weitergeben sollte. War das nicht Thema am 4. November?
Mittlerweile bin ich da zwiegespalten. Es scheinen doch etliche Fehler in den Beiträgen zu stecken. Ich bin zwar z.Zt. privat ziemlich eingespannt und gefordert, lese aber noch Zeitung. Da sind mir heute die Fehler bei der Holztribüne des ASV aufgefallen und vor kurzem schon Unstimmigkeiten zum Poppenreuther Ruhestein. Im Wesentlichen beruhen die Unstimmigkeiten auf mangelnder Recherche. Ich bin jetzt unsicher, ob wir uns als FürthWiki dahinter stellen können, um das Buch zu verteilen, weil ich auch die Güte der anderen Beiträge nicht kenne. Bin gespannt auf eure Meinungen.--Chrischmi (Diskussion) 10:23, 28. Nov. 2020 (CET)

lehnen wir uns da mit so einer Aussage bez. Qualitätsansprüchen nicht etwas weit aus dem Fenster? --Doc Bendit (Diskussion) 15:22, 28. Nov. 2020 (CET)
Tja, das Dilemma aller Printprodukte. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht alle Geschichten gelesen, um eine abschließende Meinung dazu zu haben. Nachdem aber niemand - auch wir nicht - frei von Fehlern sind, würde ich erstmal alle Fünf gerade sein lassen, außer es sind wirklich eklatante bzw. gravierende (peinliche) Fehler drin. Bis dahin kann man ja augenzwinkernd das Buch verschenken, mit dem Hinweis - zur Sicherheit lieber vorher mal bei uns nachschauen ob es auch stimmt ;-) --Kasa Fue (Diskussion) 15:35, 28. Nov. 2020 (CET)
Ich stimme im Grundsatz Doc Bendit zu, alle Medien haben des Öfteren inhaltliche Unsauberkeiten oder gar Fehler, auch FürthWiki. Das ist aber eine Binse! Man kann Vollkommenheit anstreben, aber vollständig zu erreichen ist das vielfach nicht. Gerade auch wegen unzureichender Recherche, aber die ist nun mal mühselig und zeitraubend. Deshalb kommt es auch häufig zu kritiklosen Übernahmen anderer Quellen. Dennoch sollte man hohe Ansprüche nicht aufgeben! Ein Urteil abzugeben ist aber schwierig, eben ein weites Feld ... --Aquilex (Diskussion) 19:49, 28. Nov. 2020 (CET)