Diskussion:Fürther Geschichtsblätter

Aktive Diskussionen

Sammlungsbestand des FürthWiki-ArchivesBearbeiten

Die Handbibliothek von FürthWiki e. V. verfügt dank einer Bücherspende über die kompletten Jahrgänge 1951 bis 2001 der "Fürther Heimatblätter". Da die ab 2003 unter dem Namen "Fürther Geschichtsblätter" erschienenen Ausgaben über die Website des Geschichtsvereins sämtlich als PDF-Dokumente online erhältlich sind, fehlen dem FürthWiki-Archiv zur Komplettierung der Sammlung derzeit nur noch die Ausgaben von 1937 bis 1941 sowie der Jahrgang 2002. Zumindest die "neuzeitliche Lücke" sollte sich relativ leicht schließen lassen: Wer kann dem Verein den Jahrgang 2002 vermachen? --Zonebattler (Diskussion) 06:38, 28. Mär. 2021 (UTC)

fehlende Ausgaben können in der Regel beim Geschichtsverein erworben werden (außer den ganz alten). Das sollte angesichts solch einer großherzigen Spende einer weitgehend kompletten Serie der Heimatblätter wohl finanziell drin sein. --Doc Bendit (Diskussion) 13:54, 8. Apr. 2021 (CEST)
Guter Vorschlag, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, weil es ja um immerhin fast 20 Jahre alte Exemplare geht. Aber klar, fragen kann man ja mal. Danke! --Zonebattler (Diskussion) 17:24, 8. Apr. 2021 (CEST)

Sollte man nicht den Bestand in der Handbibliothek auch vorne im Artikel irgendwie erwähnen? (Hier in der Diskussion geht es fast bißchen unter...) Marocco (Diskussion) 20:18, 2. Jul. 2023 (CEST)

Ach, jetzt, in der klassischen Ansicht, sehe ich, dass das ja in der Faktenbox steht. Schade, dass man das in der mobilen Ansicht nicht sehen kann...
Zurück zur Seite „Fürther Geschichtsblätter“.