Diskussion:Fürther Opfer der Shoah: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 30. Juni 2022, 12:43 Uhr

Automatisierung möglich?[Bearbeiten]

Vielleicht kann Red Rooster einen Bot basteln, dann kann man das von hier automatisch übertragen. Ansonsten kann sich Kasa Fue noch hundert Nächte um die Ohren schlagen. Gruß --Vidicon (Diskussion) 08:42, 21. Jul. 2014 (CEST)

Denke schon dass man da einen Bot basteln kann. mark.muzenhardt (Diskussion) 11:42, 21. Jul. 2014 (CEST)

Vermutlich falsche Ortsbezeichnung[Bearbeiten]

Unter dem Eintrag Bendel, Erwin Franz, geb. 19. März 1920 in Fürth, gest. 25. November 1941 steht die Ortsangabe Kaunas (Kosovo). Kaunas müsste aber in Litauen liegen, wo bekanntermaßen nach Okkupation durch die Wehrmacht massenhaft Juden umgebracht wurden (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Kauen). Ich bitte, die Ortsangabe durch den Autor zu überprüfen. --Aquilex (Diskussion) 22:54, 30. Sep. 2016 (CEST)
Hm, Du hast vermutlich recht - auch wenn die "Quelle" das anders darstellt, zumindest steht das auf der Homepage so. Aber auch eine vermeindlich sichere "Quelle" kann sich mal irren, wie wir inzwischen schon öfters feststellen konnten. Von daher sollten wir das ändern ;-) --Kasa Fue (Diskussion) 00:27, 1. Okt. 2016 (CEST)

Überarbeiten-Baustein[Bearbeiten]

Achtung Baustelle! Liste ist noch in Bearbeitung!

Fußnoten in Tabellen[Bearbeiten]

Stand heute (29. Juni 2022) sind schon drei Quellen zu konkreten Personen angegeben, und zwar jeweils als Fußnoten in der letzten Spalte ("Letzter bekannter Wohnort in Fürth"). Wäre es nicht sinnvoller, die Fußnoten vorne beim Vornamen einzubauen, damit sie nicht übersehen werden? Oder würden sich Fußnoten in "wichtigen" Feldern eventuell ungünstig auswirken auf Funktionen wie die Sortierbarkeit oder andere maschinelle Auswertungen? --Zonebattler (Diskussion) 14:12, 29. Jun. 2022 (CEST)

Fußnoten bzw. Quellenangaben in Tabellen halte ich generell für problematisch da nicht klar ist worauf sie sich beziehen: auf die ganze Zeile oder nur auf den Inhalt der Spalte in der sie stehen? --Doc Bendit (Diskussion) 12:39, 30. Jun. 2022 (CEST)