Diskussion:Ferdinand Vitzethum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Bequellung für den Abschnitt fehlt komplett. --~~~~“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Bequellung für den Abschnitt fehlt komplett. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 10:32, 23. Nov. 2020 (CET)
 
Bequellung für den Abschnitt fehlt komplett. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 10:32, 23. Nov. 2020 (CET)
 +
 +
== Personenstandslegende? ==
 +
Nach Anmerkungen von Peter Frank im Buch von Thomas Schreiner "Fürther Meisterfotos", welches er der Präsenzbibliothek von FürthWiki übereignete, kann offenbar davon ausgegangen werden, dass Vitzethum verheiratet war. Die Heirat soll am 11. Februar 1942 in Nürnberg stattgefunden haben, die Ehe wäre aber später wieder geschieden worden. Daher erscheint es glaubhaft, dass Vitzethum diese Umstände im Ungewissen gelassen hat. Diese Privatsache ist aber vielleicht doch von öffentlichem Interesse?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 16:33, 15. Jan. 2021 (CET)

Version vom 15. Januar 2021, 17:33 Uhr

Bequellung für den Abschnitt fehlt komplett. --Doc Bendit (Diskussion) 10:32, 23. Nov. 2020 (CET)

Personenstandslegende?

Nach Anmerkungen von Peter Frank im Buch von Thomas Schreiner "Fürther Meisterfotos", welches er der Präsenzbibliothek von FürthWiki übereignete, kann offenbar davon ausgegangen werden, dass Vitzethum verheiratet war. Die Heirat soll am 11. Februar 1942 in Nürnberg stattgefunden haben, die Ehe wäre aber später wieder geschieden worden. Daher erscheint es glaubhaft, dass Vitzethum diese Umstände im Ungewissen gelassen hat. Diese Privatsache ist aber vielleicht doch von öffentlichem Interesse?--Aquilex (Diskussion) 16:33, 15. Jan. 2021 (CET)