Diskussion:Feuerwache

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie kann man die "Königstraße 103" wieder von der "Feuerwache" trennen? Es gibt hier ja eine Vorgängergeschichte vor 1908. Darauf stand das Gebhardtsche Haus. Bei "Fürth im Focus (Buch)" als Stich abgebildet (Nr. 17). Darf man den hier wiedergeben? Auch als Postkarte - heute von mir eingestellt - im Bild deutlich neben dem "Schliemann" zu sehen.--Chrischmi (Diskussion) 12:09, 27. Mai 2020 (CEST)

das kann man in dem man bei Artikel Königstraße 103 die Weiterleitung rausnimmt und den Artikel erklärend aufbaut mit einem deutlichen Hinweis auf die Feuerwache. In dem Zuge ist auch abzuprüfen wie viele interne Links bisher auf die Seite führen (die ja dann in die Irre führen und entsprechend angepasst werden müssen). Es hängt halt bei sowas immer ein ganzer Rattenschwanz an Arbeit dran. --Doc Bendit (Diskussion) 14:44, 27. Mai 2020 (CEST)
Ok. Teil 1 erledigt. Und wie erhält man die internen LINKS?
Schließlich bleibt noch die Frage, ob man aus Büchern Bilder herauskopieren und auf FürthWiki einstellen darf (Habe das vereinzelt hier schon gesehen. Aber ist das erlaubt?) Konkret ginge es mir hier um einen Holzstich von dem Gebhardtschen Haus Königstr. 103, der dann die Aufnahme aus der Postkarte noch einmal verifizieren würde.--Chrischmi (Diskussion) 17:49, 27. Mai 2020 (CEST)