Diskussion:Flächensanierung

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es eigentlich eine Liste mit allen abgerissenen Häusern?--Marocco (Diskussion) 14:48, 19. Mär. 2017 (CET)

Hab ich auch schon einmal darüber nachgedacht - wird aber nicht einfach. Evlt. an Hand der Zeitungsartikel. Die Stadt selbst hat meist nur dokumentiert, wieviele Menschen umgesiedelt werden konnten und wohin - aber nicht woher. Was es noch gibt ist eine Liste mit dem Beginn der Bauvorhaben - im Umkehrschluss kann man so auch auf eine Liste der Abrisse kommen. Ich schau mal was ich finde. --Kasa Fue (Diskussion) 16:32, 19. Mär. 2017 (CET)
man muss anhand der alten Pläne die Häuser zählen. Ich will ja sowieso für jedes Haus einen Artikel anlegen, aber das wird noch etwas dauern. Gänsberg 4 von Berthold hilft auf jeden Fall weiter. --Doc Bendit (Diskussion) 19:15, 19. Mär. 2017 (CET)
nach Zählung der Hausnummern komme ich auf 251 Gebäude, man muss aber noch bedenken dass es oftmals freistehende Rückgebäude mit der gleichen Adresse des Vorderhauses gab. Würde man die mit erfassen käme man wohl so auf ca. 300. --Doc Bendit (Diskussion) 17:11, 14. Aug. 2017 (CEST)