Diskussion:Flößaustraße 92

Aus FürthWiki
Version vom 10. Februar 2020, 21:58 Uhr von Aktenfiesler (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das erste Foto zeigt nicht das Eckhaus Flößaustraße Nr. 92 an der südöstlichen Ecke der Kreuzung Flößaustraße/Sonnenstraße, sondern das Eckhaus Flöß…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das erste Foto zeigt nicht das Eckhaus Flößaustraße Nr. 92 an der südöstlichen Ecke der Kreuzung Flößaustraße/Sonnenstraße, sondern das Eckhaus Flößaustraße Nr. 141 an der gegenüberliegenden nordöstlichen Ecke der Kreuzung Flößaustraße/Sonnenstraße, wo im Erdgeschoss ein Laden war. Im Haus Nr. 92 war schon von Anfang an eine Wirtschaft, heute „Osteria da Michele“; das zweite Foto mit dem Hinweis „Gassenschänke“ der ehemaligen Wirtschaft „Hohenzollern“ ist richtig diesem Haus Flößaustraße 92 zugeordnet.