Diskussion:Friedrich Marx

Aus FürthWiki
Version vom 21. Oktober 2017, 07:42 Uhr von Marocco (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In der Fronmüllerchronik bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen, der vermutlich etwas über die Verwandtschaftsverhältnisse von Marx beschreibt: :''Privati…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Fronmüllerchronik bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen, der vermutlich etwas über die Verwandtschaftsverhältnisse von Marx beschreibt:

Privatierswittwe Elise Rupprecht begründete eine Schenkung von 12,000 M. unter dem Namen „Paul und Elise Rupprecht'sche Stiftung“ [...]. Diese Summen wurden von den Relikten derselben, Friedrich und Babette Marx, ausbezahlt.

Da es aber nicht ganz sicher ist, ob vom gleichen Marx die Rede ist, stelle ich diesen Eintrag erst mal hier her.--Marocco (Diskussion) 07:42, 21. Okt. 2017 (CEST)