Diskussion:Fritz Oerter

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ja, wo hat er denn jetzt gewohnt? Pfarrgasse oder Obere Fischerstraße?--Doc Bendit (Diskussion) 13:26, 6. Mai 2015 (CEST)

In der Pfarrgasse, aber der Eingang zum Gebäude ist wohl in der Oberen Fischerstraße. Hier ist die besagte Passage, aus der die Wohnsituation hervorgeht - leider etwas kryptisch: Doch um seine Geschichte zu erzählen, muss man erst noch ein paar wenige Meter weiter zurückgehen, in die Pfarrgasse hinein. Dort steht man vor der Rückfront eines Gebäudes, dessen Eingang sich in der Oberen Fischergasse befindet: Im Dachgeschoss sieht man noch die Fenster, die zur Wohnung Fritz Oerters und seiner Frau gehörten.--Kasa Fue (Diskussion) 13:44, 6. Mai 2015 (CEST)
na dann ändere ich mal den einleitenden Satz im Artikel entsprechend ab, der ist momentan nämlich ziemlich verwirrend! --Doc Bendit (Diskussion) 08:52, 7. Mai 2015 (CEST)
Im Adressbuch 1921 findet sich folgender Eintrag: Oerter, Friedr., Buchhdlr., Untere Fischerstraße 13,3, Laden: Ob. Fischerstr. 3 - damit ist die Verwirrung perfekt! --Doc Bendit (Diskussion) 09:51, 3. Mär. 2016 (CET)
Ortsangabe der Buchhandlung
Vielleicht hilft dieses Bild weiter ... --Kasa Fue (Diskussion) 10:03, 3. Mär. 2016 (CET)
na ja, es stützt zumindest die Angaben des Adressbuchs - d.h. erneute Änderung des einleitenden Satzes, irgendwie anarchisch...--Doc Bendit (Diskussion) 10:07, 3. Mär. 2016 (CET)

Im Abschnitt "Leben" sind Doppelungen von Zitaten enthalten. Vielleicht kann hier ein Hauptautor die rechten Akzente setzen (ich verzichte hier vorerst auf Eingriffe).--Aquilex (Diskussion) 17:56, 25. Aug. 2016 (CEST)

Ich bin noch dran. Es ist eine neue Biografie erschienen und ich will das noch im Text einbauen. Hab schon angefangen, deshalb ergeben sich grad noch Redundanzen. --Kasa Fue (Diskussion) 18:37, 25. Aug. 2016 (CEST)
getan hat sich seither: natürlich nix! --Doc Bendit (Diskussion) 10:38, 14. Sep. 2020 (CEST)
Doch schon, der Artikel wurde seit dieser Zeit mehrfach überarbeitet und ergänzt - von daher hat schon etwas getan! Lediglich auf der Diskussionsseite hat sich nix geändert, was eher die Frage aufwirft, wie man mit "alten" Diskussionen umgeht, die inzwischen obsolet sind. --Kasa Fue (Diskussion) 22:59, 14. Sep. 2020 (CEST)
Der Umgang mit alten Diskussionen ist hier beschrieben.--Web Trefoil (Diskussion) 09:52, 15. Sep. 2020 (CEST)
hm, also die 2016 bemängelten doppelten Zitate sehe ich aber immer noch. --Doc Bendit (Diskussion) 19:13, 15. Sep. 2020 (CEST)