Diskussion:Gartenhaus des Geleitsmannes Seyfried

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Übertragen aus "Fürth-Wiki Bearbeitungshilfe", evtl. falsch gespeichert: Es fehlt noch der Hinweis, wann die gesamte Villa abgerissen wurde. Dies war nach 1950, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe nämlich lange mit dem Sohn des damaligen Gärtners, der im Poertierhäuschen wohnte dort gespielt und war u.a. oft in der leerstehenden Villa, nachdem die Amerikaner dort auszogen, die die Villa beschlagtnahmt hatten. Besoners in Erinnerung ist mir das große Billardzimmer und Rauchsalon im Parterre, mit einer großen Treppe in den Park, mit der großen Brunnenanlage.