Diskussion:Georg Leonhard Reuthner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es dazu auch Belege? Vor allem ob da eine Personengleichheit oder eine nähere Verwandtschaft zu dem „Ziegeleibesitzers Georg Michael Reuthner aus Fürth/Vach (auch Abgeordneter der Ständeversammlung in München 1819)“ besteht, wie jener im Schildknechtarchiv auftaucht. Dessen Tochter Felicitas Margarethe Reuthner (geb. 10. Januar 1841, gest. 12. April 1883), war mit Johann Konrad Schildknecht verheiratet.--Chrischmi (Diskussion) 18:17, 20. Feb. 2024 (CET)

Ich habe leider keine Ahnung, ob es eine Verwandtschaft zu dem G. M. Reuthner gibt. Vermutlich schon. Ich nehme aber meine Infos nur aus den diversen Zeitungsschnipsel... Ansonsten: Belege dazu, dass er Gutsbesitzer in Vach und Landtagsabgeordneter war: Dutzendfach/in allen bayerischen Zeitungen dieser Zeit wird er dauernd erwähnt...--Marocco (Diskussion) 19:03, 20. Feb. 2024 (CET)
Also bißchen was habe ich gefunden: Personengleichheit ist es auf keinen Fall, aber wahrscheinlich schon irgendeine Verwandtschaft, da G. L. Reuthner 1846 Vormund der Kinder wird...--Marocco (Diskussion) 19:38, 21. Feb. 2024 (CET)