Diskussion:Georg Schildknecht, Kunstmaler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
::dazu kann ich nun leider gar nichts beitragen, bzw. Ideen entwickeln (von Verwirklichung gar nicht zu reden). Vielleicht sollte man das beim Monatstreffen besprechen?--[[Benutzer:Chrischmi|Chrischmi]] ([[Benutzer Diskussion:Chrischmi|Diskussion]]) 11:15, 9. Nov. 2019 (CET)
 
::dazu kann ich nun leider gar nichts beitragen, bzw. Ideen entwickeln (von Verwirklichung gar nicht zu reden). Vielleicht sollte man das beim Monatstreffen besprechen?--[[Benutzer:Chrischmi|Chrischmi]] ([[Benutzer Diskussion:Chrischmi|Diskussion]]) 11:15, 9. Nov. 2019 (CET)
 
:::bei WP kann doch auch ohne Anmeldung gearbeitet werden. Ich würde die Weblinks halt ändern wo sie auffallen und ansonsten nicht viel Energie reinstecken. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 18:56, 9. Nov. 2019 (CET)
 
:::bei WP kann doch auch ohne Anmeldung gearbeitet werden. Ich würde die Weblinks halt ändern wo sie auffallen und ansonsten nicht viel Energie reinstecken. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 18:56, 9. Nov. 2019 (CET)
 +
::::Naja, wie gesagt, dieser eine Link im WP ist ja noch kein großes Problem. Aber ich sehe das grundsätzlicher: Wir wissen ja nicht, wo im WWW wieviele Links auf unsere Seiten existieren, die dann alle in die Irre geleitet werden, wenn wir hier Inhalte von bereits existierenden Seiten verändern. Und Zugriffsrecht zum Verändern wird man eher selten haben...--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 19:39, 9. Nov. 2019 (CET)

Version vom 9. November 2019, 19:39 Uhr

bei Wikipedia ist der Weblink mittlerweile falsch, da wir hier in Fürthwiki mittlerweile die Namensgleichheiten durch Zusätze genauer definiert haben. Da ich bei Wikipedia nicht angemeldet bin, müsste jemand den link dort "Georg Schildknecht" mit dem Zusatz "Kunstmaler" ergänzen. Andernfalls landet man bei dem Metzger Georg Schildknecht.--Chrischmi (Diskussion) 10:49, 9. Nov. 2019 (CET)

Puh! Heikles Thema! Also nicht das Ändern bei Wikipedia an sich, sondern die Frage, ob es jetzt nicht noch andere falsche Links gibt, die wir gar nicht kennen... Wie gehen wir in Zukunft grundsätzlich mit dieser Problematik um? Eigentlich müsste man dann unter dem alten Seitennamen eine Übersichtsseite anlegen, von der aus man weiterverlinkt wird, oder?--Marocco (Diskussion) 11:02, 9. Nov. 2019 (CET)
dazu kann ich nun leider gar nichts beitragen, bzw. Ideen entwickeln (von Verwirklichung gar nicht zu reden). Vielleicht sollte man das beim Monatstreffen besprechen?--Chrischmi (Diskussion) 11:15, 9. Nov. 2019 (CET)
bei WP kann doch auch ohne Anmeldung gearbeitet werden. Ich würde die Weblinks halt ändern wo sie auffallen und ansonsten nicht viel Energie reinstecken. --Doc Bendit (Diskussion) 18:56, 9. Nov. 2019 (CET)
Naja, wie gesagt, dieser eine Link im WP ist ja noch kein großes Problem. Aber ich sehe das grundsätzlicher: Wir wissen ja nicht, wo im WWW wieviele Links auf unsere Seiten existieren, die dann alle in die Irre geleitet werden, wenn wir hier Inhalte von bereits existierenden Seiten verändern. Und Zugriffsrecht zum Verändern wird man eher selten haben...--Marocco (Diskussion) 19:39, 9. Nov. 2019 (CET)