Diskussion:Geschichte der Einwohnerwehr Fürth i. Bay. 1919-1921 (Broschüre): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe schwach in Erinnerung, dass es zwar nicht während der Novemberrevolution, aber beim Kapp-Putsch ein Todesopfer in Fürth gab; soweit ich mich erinner…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ich habe schwach in Erinnerung, dass es zwar nicht während der Novemberrevolution, aber beim Kapp-Putsch ein Todesopfer in Fürth gab; soweit ich mich erinnere, in der Sternstraße und die Schüsse kamen vom Rathausturm von der Einwohnerwehr. Ist in der Broschüre irgend etwas in der Hinsicht erwähnt? --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 12:15, 24. Sep. 2022 (CEST)
 
Ich habe schwach in Erinnerung, dass es zwar nicht während der Novemberrevolution, aber beim Kapp-Putsch ein Todesopfer in Fürth gab; soweit ich mich erinnere, in der Sternstraße und die Schüsse kamen vom Rathausturm von der Einwohnerwehr. Ist in der Broschüre irgend etwas in der Hinsicht erwähnt? --[[Benutzer:Alexander Mayer|Alexander Mayer]] ([[Benutzer Diskussion:Alexander Mayer|Diskussion]]) 12:15, 24. Sep. 2022 (CEST)
 +
:ja das wird erwähnt. Dieser ganze Themenkomplex ist hochspannend und sollte noch in FW aufbereitet werden. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 12:17, 24. Sep. 2022 (CEST)

Aktuelle Version vom 24. September 2022, 12:17 Uhr

Ich habe schwach in Erinnerung, dass es zwar nicht während der Novemberrevolution, aber beim Kapp-Putsch ein Todesopfer in Fürth gab; soweit ich mich erinnere, in der Sternstraße und die Schüsse kamen vom Rathausturm von der Einwohnerwehr. Ist in der Broschüre irgend etwas in der Hinsicht erwähnt? --Alexander Mayer (Diskussion) 12:15, 24. Sep. 2022 (CEST)

ja das wird erwähnt. Dieser ganze Themenkomplex ist hochspannend und sollte noch in FW aufbereitet werden. --Doc Bendit (Diskussion) 12:17, 24. Sep. 2022 (CEST)