Diskussion:Geschichte der Einwohnerwehr Fürth i. Bay. 1919-1921 (Broschüre)

Aus FürthWiki
Version vom 24. September 2022, 12:15 Uhr von Alexander Mayer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe schwach in Erinnerung, dass es zwar nicht während der Novemberrevolution, aber beim Kapp-Putsch ein Todesopfer in Fürth gab; soweit ich mich erinner…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe schwach in Erinnerung, dass es zwar nicht während der Novemberrevolution, aber beim Kapp-Putsch ein Todesopfer in Fürth gab; soweit ich mich erinnere, in der Sternstraße und die Schüsse kamen vom Rathausturm von der Einwohnerwehr. Ist in der Broschüre irgend etwas in der Hinsicht erwähnt? --Alexander Mayer (Diskussion) 12:15, 24. Sep. 2022 (CEST)