Diskussion:Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach (Buch): Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(änd)
K (typo)
Zeile 28: Zeile 28:
 
--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 14:57, 31. Aug. 2018 (CEST)
 
--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 14:57, 31. Aug. 2018 (CEST)
  
: Drei Boxen auf einer Seite sind tatsächlich etwas unkonventionell. Ganz richtig wären eigentlich drei Seiten, [[Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach (Buch)]], [[Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach, 1. Nachdruck (Buch)]] sowie [[Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach, 2. Nachdruck (Buch)]] oder so ählich. Ich war auch fast versucht die beiden weiteren Seiten anzulegen. Alle drei Bücher in eine Box zu packen halte ich indes für die schlechteste der drei möglichen Varianten. Als Mensch kann man sich ggf. noch zusammenreimen welche Datenpaare zueinander gehören, spätestens eine Maschine wird scheitern, zugegebenermaßen auch bei "meiner" Drei-Boxen-Lösung. Die Chronik der Stadt Fürth würde ich auch "entwirren", zumal ja weitere Seiten mit eindeutigen Informationen vorhanden sind. Viele Grüße --[[Benutzer:Karsten Hoffmeyer|Karsten Hoffmeyer]] ([[Benutzer Diskussion:Karsten Hoffmeyer|Diskussion]]) 15:22, 31. Aug. 2018 (CEST)
+
: Drei Boxen auf einer Seite sind tatsächlich etwas unkonventionell. Ganz richtig wären eigentlich drei Seiten, [[Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach (Buch)]], [[Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach, 1. Nachdruck (Buch)]] sowie [[Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach, 2. Nachdruck (Buch)]] oder so ähnlich. Ich war auch fast versucht die beiden weiteren Seiten anzulegen. Alle drei Bücher in eine Box zu packen halte ich indes für die schlechteste der drei möglichen Varianten. Als Mensch kann man sich ggf. noch zusammenreimen welche Datenpaare zueinander gehören, spätestens eine Maschine wird scheitern, zugegebenermaßen auch bei "meiner" Drei-Boxen-Lösung. Die Chronik der Stadt Fürth würde ich auch "entwirren", zumal ja weitere Seiten mit eindeutigen Informationen vorhanden sind. Viele Grüße --[[Benutzer:Karsten Hoffmeyer|Karsten Hoffmeyer]] ([[Benutzer Diskussion:Karsten Hoffmeyer|Diskussion]]) 15:22, 31. Aug. 2018 (CEST)

Version vom 31. August 2018, 15:26 Uhr

Darstellung der Faktenboxen

Macht die Darstellung mit drei Faktenboxen so Sinn? Finde da eher etwas verwirrend. "Normalerweise" haben wir "nur" eine Box, wenn es sich ledliglich um eine neue Auflage handelt, hier ein Beispiel:

https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/F%C3%BCrth_-_Geschichte_der_Stadt_(Buch)

Wenn das Buch überarbeitet wurde bzw. ergänzt wurde, dann haben wir manchmal auch einen zweiten Artikel angelegt, hier z.B. hier:

https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Chronik_der_Stadt_F%C3%BCrth_(Buch)

--Kasa Fue (Diskussion) 14:50, 31. Aug. 2018 (CEST)

Ich würde es so darstellen:

{{Buch 
| Buchtitel=Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach
| Genre= Stadtgeschichte; Religion
| Ausführung= Buch, Hardcover
| Autor= Salomon Haenle
| Erscheinungsjahr=1867; 1990; 2018
| Verlag= Carl Junge´sche Buchhandlung; Hainsfarther Buchhandlung; FB&C LTD
| Auflage=
| Seitenzahl=264; 272; 254
| ISBN-Nr= ISBN 978-0282710736
| Besonderheit=
}}

--Kasa Fue (Diskussion) 14:57, 31. Aug. 2018 (CEST)

Drei Boxen auf einer Seite sind tatsächlich etwas unkonventionell. Ganz richtig wären eigentlich drei Seiten, Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach (Buch), Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach, 1. Nachdruck (Buch) sowie Geschichte der Juden im ehemaligen Fürstenthum Ansbach, 2. Nachdruck (Buch) oder so ähnlich. Ich war auch fast versucht die beiden weiteren Seiten anzulegen. Alle drei Bücher in eine Box zu packen halte ich indes für die schlechteste der drei möglichen Varianten. Als Mensch kann man sich ggf. noch zusammenreimen welche Datenpaare zueinander gehören, spätestens eine Maschine wird scheitern, zugegebenermaßen auch bei "meiner" Drei-Boxen-Lösung. Die Chronik der Stadt Fürth würde ich auch "entwirren", zumal ja weitere Seiten mit eindeutigen Informationen vorhanden sind. Viele Grüße --Karsten Hoffmeyer (Diskussion) 15:22, 31. Aug. 2018 (CEST)