Diskussion:Giorgio Mulini: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Erster und einziger Eishersteller== Ich persönlich halte mich bei Superlativen immer etwas zurück, da man nie ausschließen kann was noch so alles auftauc…“)
 
K (Textersetzung - „|thumb|“ durch „|mini|“)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Erster und einziger Eishersteller==
 
== Erster und einziger Eishersteller==
 
Ich persönlich halte mich bei Superlativen immer etwas zurück, da man nie ausschließen kann was noch so alles auftaucht. Wie in diesem Fall hier: der Artikelersteller, ein Urenkel Mulinis, nimmt an dass Mulini seit min. 1918 eigenes Eis in Fürth produzierte, kann aber kein genaues Datum nennen. Nachfolgend abgebildete Reklamemarke beweist zumindest schonmal sicher dass er nicht der Einzige war. Und da diese Art von Reklamemarken ihre Blütezeit vor dem Ersten Weltkrieg hatte, steht auch der Ausdruck "Erster" meiner Ansicht nach zur Debatte. Ich wäre bis zu einer Aufklärung des ganzen sehr dafür den Satz abzumildern in ''"einer der ersten Eishersteller"''.   
 
Ich persönlich halte mich bei Superlativen immer etwas zurück, da man nie ausschließen kann was noch so alles auftaucht. Wie in diesem Fall hier: der Artikelersteller, ein Urenkel Mulinis, nimmt an dass Mulini seit min. 1918 eigenes Eis in Fürth produzierte, kann aber kein genaues Datum nennen. Nachfolgend abgebildete Reklamemarke beweist zumindest schonmal sicher dass er nicht der Einzige war. Und da diese Art von Reklamemarken ihre Blütezeit vor dem Ersten Weltkrieg hatte, steht auch der Ausdruck "Erster" meiner Ansicht nach zur Debatte. Ich wäre bis zu einer Aufklärung des ganzen sehr dafür den Satz abzumildern in ''"einer der ersten Eishersteller"''.   
[[Datei:Reklamemarke Masarie Eisfabrik.jpg|thumb|left|Werbung für die Eisfabrik von L. Masarie]]
+
[[Datei:Reklamemarke Masarie Eisfabrik.jpg|mini|left|Werbung für die Eisfabrik von L. Masarie]]
  
 
--[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 18:49, 1. Aug. 2020 (CEST)
 
--[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 18:49, 1. Aug. 2020 (CEST)

Version vom 23. Oktober 2020, 10:01 Uhr

Erster und einziger Eishersteller

Ich persönlich halte mich bei Superlativen immer etwas zurück, da man nie ausschließen kann was noch so alles auftaucht. Wie in diesem Fall hier: der Artikelersteller, ein Urenkel Mulinis, nimmt an dass Mulini seit min. 1918 eigenes Eis in Fürth produzierte, kann aber kein genaues Datum nennen. Nachfolgend abgebildete Reklamemarke beweist zumindest schonmal sicher dass er nicht der Einzige war. Und da diese Art von Reklamemarken ihre Blütezeit vor dem Ersten Weltkrieg hatte, steht auch der Ausdruck "Erster" meiner Ansicht nach zur Debatte. Ich wäre bis zu einer Aufklärung des ganzen sehr dafür den Satz abzumildern in "einer der ersten Eishersteller".

Werbung für die Eisfabrik von L. Masarie

--Doc Bendit (Diskussion) 18:49, 1. Aug. 2020 (CEST)