Diskussion:Hans Röllinger KG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Röllingers Ende==
 
==Röllingers Ende==
Wer kann Angaben dazu machen wie lange die Firma existierte, warum sie geschlossen wurde und ob es einen Zusammenhang mit dem Bau des [[Bahnhof-Center]] gab? Lt. [http://www.architekturwoche.org/fileadmin/Dateiverzeichnis/Presse/bda_A6_Booklet_Nuernberg_Fuerth_Erlangen.pdf dieser Quelle auf S. 48] war das Bahnhof-Center wohl ein Flop.  --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:17, 30. Mai 2014 (CEST)
+
Wer kann Angaben dazu machen wie lange die Firma existierte, warum sie geschlossen wurde und ob es Beweise für einen Zusammenhang mit dem Bau des [[Bahnhof-Center]] gibt? Lt. [http://www.architekturwoche.org/fileadmin/Dateiverzeichnis/Presse/bda_A6_Booklet_Nuernberg_Fuerth_Erlangen.pdf dieser Quelle auf S. 48] war das Bahnhof-Center wohl ein Flop.  --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:17, 30. Mai 2014 (CEST)
 
:ein Löschdatum aus dem Handelsregister konnte ich zumindest schonmal ermitteln unter [https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do www.handelsregister.de].  --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:42, 30. Mai 2014 (CEST)
 
:ein Löschdatum aus dem Handelsregister konnte ich zumindest schonmal ermitteln unter [https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do www.handelsregister.de].  --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:42, 30. Mai 2014 (CEST)
 +
 +
==Luftschutzbunker==
 +
Hat die Hans Röllinger K.G. an der Errichtung der Fürther [[Luftschutzbauten in Fürth|Luftschutzbunker]] mitgewirkt? Als größere, in Fürth ansässige Betonbaufirma, wäre das doch naheliegend. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 22:42, 31. Mai 2014 (CEST)

Version vom 31. Mai 2014, 22:42 Uhr

Röllingers Ende

Wer kann Angaben dazu machen wie lange die Firma existierte, warum sie geschlossen wurde und ob es Beweise für einen Zusammenhang mit dem Bau des Bahnhof-Center gibt? Lt. dieser Quelle auf S. 48 war das Bahnhof-Center wohl ein Flop. --Doc Bendit (Diskussion) 22:17, 30. Mai 2014 (CEST)

ein Löschdatum aus dem Handelsregister konnte ich zumindest schonmal ermitteln unter www.handelsregister.de. --Doc Bendit (Diskussion) 22:42, 30. Mai 2014 (CEST)

Luftschutzbunker

Hat die Hans Röllinger K.G. an der Errichtung der Fürther Luftschutzbunker mitgewirkt? Als größere, in Fürth ansässige Betonbaufirma, wäre das doch naheliegend. --Doc Bendit (Diskussion) 22:42, 31. Mai 2014 (CEST)