Diskussion:Hardhöhe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
Ich fürchte, ich war immer selbst schuld an dem Datenverlust. Ich schaue mir immer die Unterschiede bei den letzten Änderungen an und blättere dabei durch die letzten Versionen zurück. Es kann leicht sein, dass ich erst bei einer älteren Version auf Bearbeiten gedrückt habe und die dann die Grundlage meiner Änderung war. Oder käme dann ein Hinweis in der Art "Sie haben nicht die aktuelle Version bearbeitet"?  --[[Benutzer:OKr|OKr]] 03:47, 15. Dez. 2008 (CET)
 
Ich fürchte, ich war immer selbst schuld an dem Datenverlust. Ich schaue mir immer die Unterschiede bei den letzten Änderungen an und blättere dabei durch die letzten Versionen zurück. Es kann leicht sein, dass ich erst bei einer älteren Version auf Bearbeiten gedrückt habe und die dann die Grundlage meiner Änderung war. Oder käme dann ein Hinweis in der Art "Sie haben nicht die aktuelle Version bearbeitet"?  --[[Benutzer:OKr|OKr]] 03:47, 15. Dez. 2008 (CET)
 +
 +
Die Warnung kommt, aber man übersieht sie leicht (sie steht über dem Bearbeitungsfeld). Man tappt leicht in die Falle, wenn man einen Doppelklick auf "Seite speichern" macht. Dann überblättert man die Warnung nämlich einfach. [[Benutzer:84.56.82.193|84.56.82.193]] 16:51, 15. Dez. 2008 (CET)

Version vom 15. Dezember 2008, 17:51 Uhr

Tut mir leid, dass die Änderungen von Red Rooster durch meine Änderungen zunächst verloren gingen, aber ohne dass ich das irgendwie veranlasst hätte. Ich habe versucht, das gleich wieder zu reparieren.

Aber das ist nun schon das zweite Mal passiert, gestern und heute wieder. Da scheint irgendetwas an der Änderungsroutine nicht zu stimmen. Beide Male betraf es die Titelzeile des Stadtplans, heute auch noch die Quellennachweise mit den eingearbeiteten Links, dass plötzlich die vorhergehenden Versionen wieder da waren.

Das müsst Ihr genauer beobachten. Möglicherweise habe ich aber auch zum Bearbeiten jedes Mal die alte Version erwischt!? Viele Grüße --OKr 17:09, 14. Dez. 2008 (CET)

Werde das mal genauer unter die Lupe nehmen, Deine Änderungen sind ja 5 Stunden später erfolgt als meine! Ich habe da so einen verdacht... Entweder Dein Browser cached die Seite (eher unwahrscheinlich), oder unsere Seite kommt mit irgend welchen Änderungen nicht so richtig klar. Schreib' mir einfach, wenn es wieder passiert - dann wird die Fehlereingrenzung leichter! Und danke, für die Nachricht! Red Rooster 23:33, 14. Dez. 2008 (CET)

Der andere Fall betraf die Seite "Alexanderstraße", Version 14.12. 1:27 Uhr.

Ich fürchte, ich war immer selbst schuld an dem Datenverlust. Ich schaue mir immer die Unterschiede bei den letzten Änderungen an und blättere dabei durch die letzten Versionen zurück. Es kann leicht sein, dass ich erst bei einer älteren Version auf Bearbeiten gedrückt habe und die dann die Grundlage meiner Änderung war. Oder käme dann ein Hinweis in der Art "Sie haben nicht die aktuelle Version bearbeitet"? --OKr 03:47, 15. Dez. 2008 (CET)

Die Warnung kommt, aber man übersieht sie leicht (sie steht über dem Bearbeitungsfeld). Man tappt leicht in die Falle, wenn man einen Doppelklick auf "Seite speichern" macht. Dann überblättert man die Warnung nämlich einfach. 84.56.82.193 16:51, 15. Dez. 2008 (CET)