Diskussion:Hermann Göring

Aktive Diskussionen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Görings Schulbesuch in Fürth

Die Wohn- und Lebensverhältnisse zwischen Geburt und und zwölftem Lebensjahr (also 1893 - 1905) sind nicht ganz klar. Es gibt min. 3 Versionen wann, wie lang und wo Göring in Fürth gelebt haben soll. Wer blickt da durch? Wenn er lt. Wikipedia von 1898 - 1903 die Volksschule in Fürth besucht hat, müsste das dann die Ottoschule gewesen sein? --Doc Bendit (Diskussion) 23:19, 26. Nov. 2016 (CET)

Mondorff bzw. Bad Mondorf (franz. & engl. Mondorf-les-Bains)

Durch einen Vertrag von 1769 ist die ursprüngliche Gemeinde Mondorf/Mondorff längs des Baches Gander bis heute geteilt: Mondorff zählt zu Frankreich und Bad Mondorf/Mondorf-les-Bains zu Luxemburg. Das Camp Ashcan mit den gefangenen Nazi-Größen lag im luxemburgischen Bad Mondorf/Mondorf-les-Bains in einem inzwischen längstens abgerissenen Hotel. (So weit habe ich das natürlich im Göring-Artikel nicht ausgebaut!!)

Deshalb habe ich im Artikel Bad bei Mondorf ergänzt, um den genauen Ort klarzumachen! Nur Mondorf allein anzugeben ist zu wenig!!

Gruß --Gustav moenus (Diskussion) 12:58, 10. Jan. 2024 (CET)

Zurück zur Seite „Hermann Göring“.