Diskussion:Hornschuchpromenade 49

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Open Street Map in der Faktenbox zeigt hier übrigens die falsche Hausnummer 48, richtig müsste dort 49 stehen.--Aquilex (Diskussion) 16:49, 3. Aug. 2023 (CEST)

Offenbar hat die unregelmäßige Nr. 49 eine Vorgeschichte: In einem Tekturplan über einen Anbau, aufgestellt im Oktober 1903 von Stephan Rieder und enthalten in der notariellen Erklärung der Nürnberger Eheleute Beer vom 26. Oktober 1903 (StadtAFÜ Sign.-Nr. LEG 308), steht als Adresse für das Haus «Canalstraße 49». Später wurde wohl dieser Straßenzipfel der Promenadestraße zugeschlagen und die Hs.-Nr. beibehalten.--Aquilex (Diskussion) 17:39, 14. Aug. 2023 (CEST)
ich habe den Fehler seinerzeit an OSM weitergeleitet und mittlerweile wurde es auch berichtigt. --Doc Bendit (Diskussion) 11:22, 6. Okt. 2023 (CEST)