Diskussion:Jakob Wassermann

Aktive Diskussionen

Wikipedia-Artikel?Bearbeiten

Grüß Gott, werte Leser. Der Artikel enthält einige Fehler. Deswegen wollte ich ihn verbessern. Dann entdeckte ich plötzlich das Copyright: {{Aus Wikipedia|Jakob_Wassermann}} Wann und von wem wurde das Copyright eingefügt? Muß man nun alle Fehler und Lücken in dem Artikel stehenlassen? Mit freundlichen Grüßen--Manfred Riebe 13:48, 16. Jan. 2009 (CET)

Fehler und Lücken müssen natürlich nicht stehenbleiben. Der Wikipedia-Hinweis stammt noch aus Zeiten als unsere eigenen Artikel noch recht dünn waren. Ziel ist es, alle betroffenen Artikel so aufzubauen, dass der Wikipedia-Hinweis entfernt werden kann. --Doc Bendit (Diskussion) 15:44, 24. Apr. 2014 (CEST)

Widerspruch Hausnummer GeburtsortBearbeiten

Auf der Internetseite der Stadt Fürth [1] ist Alexanderstraße 8 und hier die Hausnummer 13 angegeben. Was ist eigentlich zutreffend? --Aquilex (Diskussion) 20:16, 22. Jun. 2015 (CEST)

Es sollte Alexanderstraße 13 zutreffend sein, da hier ja auch die Gedenktafel angebracht ist. Auch hier: [2] ist die Hausnummer 13 angegeben und sogar die Stadt Fürth schreibt das hier: [3] mark.muzenhardt (Diskussion) 11:16, 23. Jun. 2015 (CEST)

Aha, jetzt ist es klar: Zur Geburt war es Nr. 8 und heute ist es die Nr. 13. Danke für die Klarstellung.--Aquilex (Diskussion) 18:22, 23. Jun. 2015 (CEST)

Zurück zur Seite „Jakob Wassermann“.