Diskussion:Johann Michael Humbser

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Familienchronik

Bei der Chronik der Brauerei Humbser steht, dass 1861 die zweite Generation - der Sohn Johann Martin Humbser - die Geschäftsführung übernimmt. Im Adressbuch von 1846 ist allerdings mehrmals ausdrücklich ein "Joh. Michael Humbser jun." aufgeführt, und zwar auch als "Bierbrauer" unter der Brauereiadresse. Sowohl Familienverhältnisse wie auch Brauereichronik sollte man noch einmal recherchieren.--Marocco (Diskussion) 11:41, 6. Jan. 2017 (CET)

Technischer Fehler

Im Formular steht die Funktion Gemeindebevollmächtigter. Wenn man sich dort hin durchklickt, dann erscheint Humbser allerdings nicht in der Tabelle.--Marocco (Diskussion) 14:56, 6. Sep. 2017 (CEST)

das liegt wohl daran dass die Tabelle "Gemeindebevollmächtigte" Berufe und nicht Funktionen abfragt obwohl das m. E. eher eine Funktion denn ein Beruf ist. --Doc Bendit (Diskussion) 15:12, 6. Sep. 2017 (CEST)