Diskussion:Justus Rösner

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1. Ist er jetzt '52 oder '58 gestorben?--Marocco (Diskussion) 10:58, 18. Mär. 2017 (CET)

2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Poppenreuth im Dreißigjährigen Krieg bis 1631 verschont wurde. Auch schon 1621, 1622 usw. wurde das Umland von Soldaten bevölkert, geplündert usw.--Marocco (Diskussion) 10:58, 18. Mär. 2017 (CET) zu 1: das ist ja mal ein toller Hinweis: 1652 oder 1658 Als ich seinerzeit den Artikel schrieb, habe ich offensichtlich 1652 gefunden, weiß allerdings nicht mehr, wo das war. In den Diptycha - von Kasa Fue zitiert - steht tatsächlich 1658. Allerdings neige ich jetzt dazu, dass beides möglicherweise falsch ist, denn auf der Grabtafel steht zweifelsfrei 1655. Was nun??? Wenigstens ist der 2. Januar übereinstimmend. zu 2: im Pfarrarchiv habe ich zumindest von derlei Übergriffen und Zerstörungen nichts gefunden. Man könnte ja als Kompromissformulierung vielleicht "spitzten sich zu" verwenden