Diskussion:Kamran Salimi

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verhältnis Stadtwiki/Regionalwiki - Wikipedia

Hallo, Kamran Salimi, wie ich sehe, gehörst Du zu den wenigen Nutzern in Stadtwikis und Regionalwikis, die sich - nach außen vernehmbar - Gedanken zum Verhältnis von Stadtwikis und Wikipedia gemacht haben. Jedenfalls sollst Du dazu einen Vortrag gehalten haben. Sollte es dazu ein Skript geben, wäre ich sehr dankbar, wenn Du mir mitteilen könntest, wo ich das finde. Leider wird auf den BarCamps und Konferenzen der Stadtwikis und Regionalwikis fast nie etwas dokumentiert mangels Protokollanten, weshalb ich auf die Referenten selbst angewiesen bin. Also, wenn es da irgendwo ein "Dokument" gibt und sei es einen Roh-Entwurf, ich wäre für alles dankbar. Ich versuche seit Jahren, eine Diskussion hierzu anzuschieben, es kommt nie eine Resonanz. Bald gebe ich das auf. Danke im voraus. Freundliche Grüße von Heidelberg nach Fürth. --Peewit (Diskussion) 09:03, 2. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Peewit, ich haue meinen Vorstands-Kollegen Kamran mal an, sein Vortrag existiert natürlich als Dokument. Wir vom FürthWiki schauen durchaus über den Tellerrand: Wir haben beispielsweise die Stadtwiki-Tage 2018 organisiert, Kamran hat den von Dir erwähnten Vortrag heuer auf der WikiDACH 2019 gehalten, und aktuell bemühen wir uns dank zugesagter Förderung durch Wikimedia Deutschland um einen eigenen FürthWiki-Laden, im dem wir u.a. mögliche technische und organisatorische Synergie-Effekte zwischen der Wikipedia und den Stadtwikis identifizieren und aktiv befördern wollen. Das steht explizit auf unserer Agenda, und wenn wir in Dir einen engagierten Mitstreiter für dieses langfristige Vorhaben gefunden hätten, würden wir uns sehr freuen! --Zonebattler (Diskussion) 10:13, 2. Sep. 2019 (CEST)