Diskussion:Klaus-Peter Schaack

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo - eine helfende Hand wird gesucht >>>>> zwei "Bilder" tauchen jetzt auch unter "Werke" auf - keine Ahnung warum. Danke für die Korrektur Nobbi48 (Diskussion) 17:12, 25. Apr. 2022 (CEST)

Hallo Nobbi48, die beiden Bilder hast Du entsprechend verschlagwortet: Das "Person:Klaus-Peter Schaack" führt dazu, daß sie unter "Bilder" (dieser Person) angezeigt werden, das "Urheber:Klaus-Peter Schaack" führt dazu, daß die Aufnahmen auch unter "Werke" auftauchen und gezeigt werden... Insofern hat das schon seine Richtigkeit! --Zonebattler (Diskussion) 19:51, 25. Apr. 2022 (CEST)

Werke-Galerie

Ich hatte gestern per globalen Suchen & Ersetzen in den Dateiangaben aller Schaack'schen Fotos den Urhebernahmen intern verlinkt durch (also Klaus-Peter Schaack statt Klaus-Peter Schaack). Dies führte zu dem von mir nicht vorhergesehen Nebeneffekt, daß keines der Bilder dann mehr in der Werke-Galerie auftauchte! Nach Rücksprache mit unserem Admin habe ich die Aktion wieder rückgängig gemacht, was auch zu einer Konsolidierung führte, weil nicht alle Fotos diesbezüglich einheitlich gekennzeichnet waren. Damit sind die Aufnahmen Schaacks jetzt alle in der Galerie am Ende des Artikels zu sehen. Unser Admin prüft Möglichkeiten, das eine zu tun (Urhebername verlinken), ohne das andere zu lassen (funktionierende Galerie). --Zonebattler (Diskussion) 19:51, 25. Apr. 2022 (CEST)

Ja, diesen Nebeneffekt hatte ich nach Durchführung befürchtet. Die einfachste und naheliegendste Lösung wäre doch einfach, dass dieses Feld wie die meisten anderen auch automatisch eine Verlinkung erzeugt - Dann ist die händische Veränderung weder erforderlich noch ändert sie die semantische Verarbeitung. Nach meiner Textersetzung wurden ja gleich wieder neue Bilder hochgeladen ohne die Klammern - verständlicherweise. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 20:14, 25. Apr. 2022 (CEST)