Diskussion:Konrad Georg Schwarz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
== Vornamenreihung==
 
== Vornamenreihung==
 
In den Dokumenten (siehe beigefügte Fotos: Ernennungsurkunde, Todesnachricht) aber auch im Verehelichungsgesuch Johann Gran steht immer Georg Konrad. Ist die hier vorgenommene Schreibung Konrad Georg belegt?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 11:30, 12. Jun. 2019 (CEST)
 
In den Dokumenten (siehe beigefügte Fotos: Ernennungsurkunde, Todesnachricht) aber auch im Verehelichungsgesuch Johann Gran steht immer Georg Konrad. Ist die hier vorgenommene Schreibung Konrad Georg belegt?--[[Benutzer:Aquilex|Aquilex]] ([[Benutzer Diskussion:Aquilex|Diskussion]]) 11:30, 12. Jun. 2019 (CEST)
 +
:ich glaube da ist Vorsicht angebracht. Die gab es wohl beide und auch Nachfahren davon mit wiederum den gleichen Namen. Sie Artikel zu Wiederer. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 06:57, 15. Jun. 2019 (CEST)

Version vom 15. Juni 2019, 06:58 Uhr

Gelöschter Abschnitt

Schwarz war verheiratet mit Anna Schwarz und hatte eine Tochter namens Carrie Schwarz. Carrie Schwarz heiratete Paul Sichling, die verwandt waren mit der Familie Neidhardt aus Pommelsbrunn bei Hersbruck. Dies erklärt auch die spätere Fussion der Bronce- und Blattmetallfabrik Neidhardt & Segitz in Pommelsbrunn mit der Bronzefabrik Carl Eckart in Fürth.

Bevor hier einfach ganze Absätze gelöscht werden hätte ich gerne eine Klärung woher die Informationen stammen - eine Begründung dass das geschriebene Unsinn sei ohne weitere Belege ist keine Begründung. Und selbst wenn der letzte Satz nicht stimmen sollte (und auf den bezog sich wohl der Unsinnsvorwurf) kann der Teil mit den verwandtschaftlichen Beziehungen doch trotzdem stehenbleiben, oder?? --Doc Bendit (Diskussion) 09:53, 21. Nov. 2015 (CET)

Sterbedatum

Hier gibt es zwei Angaben, die nicht deckungsgleich sind. Was stimmt, 20. oder 21. Juli?--Aquilex (Diskussion) 11:22, 12. Jun. 2019 (CEST)

Im Zeitungsauschnitt steht, wie ich gerade sehe, der 20. Juli.--Aquilex (Diskussion) 11:26, 12. Jun. 2019 (CEST)

Vornamenreihung

In den Dokumenten (siehe beigefügte Fotos: Ernennungsurkunde, Todesnachricht) aber auch im Verehelichungsgesuch Johann Gran steht immer Georg Konrad. Ist die hier vorgenommene Schreibung Konrad Georg belegt?--Aquilex (Diskussion) 11:30, 12. Jun. 2019 (CEST)

ich glaube da ist Vorsicht angebracht. Die gab es wohl beide und auch Nachfahren davon mit wiederum den gleichen Namen. Sie Artikel zu Wiederer. --Doc Bendit (Diskussion) 06:57, 15. Jun. 2019 (CEST)