Diskussion:Kulturpreis der Stadt Fürth

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum gibts hier jetzt schon wieder zwei verschiedene Formulierungen? Sonderpreis Kultur = Anerkennungspreis? Siehe: Vorschlagsformular und Vergaberichtlinien --Doc Bendit (Diskussion) 00:59, 26. Feb. 2014 (CET)

Leonhard- und Ida Wolf GedächtnispreisträgerInnen

Gehört der Preis nicht in einen eigenen Artikel? --Doc Bendit (Diskussion) 11:18, 18. Apr. 2014 (CEST)

Hab über den Preis nicht viel gefunden, außer dass er scheinbar zur gleichen Zeit vergeben wird wie der Kulturpreis. Die Stadt selbst hat hierzu garnichts, außer die Namen der Preisträger. Der Preis wird in München hauptsächlich vergeben, da die Fam. Wolf da wohl zuletzt gelebt hat. Ein Teil scheint aber nach Fürth zu fließen. Somit reicht´s erstmal net für einen eigenen Artikel - deshalb hab ich da stehen lassen. Sobald ich "mehr" habe, können wir ja einen eigenen Artikel daraus machen. --Kasa Fue (Diskussion) 16:48, 18. Apr. 2014 (CEST)

Hintergründe

Gibt es eigentlich Aufzeichnungen bzw. Begründungen für die Preisverleihungen? Es wäre doch interessant zu wissen warum z.B. Manfred Strattner 1987 den Kulturpreis der Stadt erhalten hat. --Doc Bendit (Diskussion) 14:59, 21. Mär. 2016 (CET)

Aufteilung

eine Aufteilung der Preisarten in eigene Artikel mit jeweiliger Querverlinkung ist mittlerweile nicht mehr zu umgehen. --Doc Bendit (Diskussion) 13:14, 16. Sep. 2017 (CEST)

erledigt. --Doc Bendit (Diskussion) 14:14, 16. Sep. 2017 (CEST)