Diskussion:Brunnen am Löwenplatz

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also ich halte die Schreibeweise "Löwenplatz Brunnen" für orthografisch falsch. Es müsste doch "Löwenplatz-Brunnen" oder "Löwenplatzbrunnen" heißen, oder? --Doc Bendit (Diskussion) 22:05, 6. Jan. 2022 (CET)

Das eigentliche Problem ist, dass ich bisher überhaupt keine Namensbezeichnung für den Brunnen gefunden, obwohl der schon seit über 30 Jahre vor sich hinplätschert. Der Brunnen scheint keinen Namen zu haben, weshalb ich ihn erstmal nach dem Ort benannt habe. Ob mit Bindestrich oder zusammengeschrieben, dass überlasse ich dann berufeneren Leuten hier als mir. Eine Weiterleitung ist ja schnell eingerichtet.--Kasa Fue (Diskussion) 23:08, 6. Jan. 2022 (CET)
Rein orthografisch betrachtet würde ich Doc Bendit beipflichten. Diese Schreibweisen implizieren allerdings tatsächlich einen Namen, womit wir dann als Namensgeber oder -erfinder fungieren würden. Vielleicht sollte wir ihn einfach "Brunnen am Löwenplatz" nennen?--Marocco (Diskussion) 10:42, 7. Jan. 2022 (CET)