Diskussion:Mannhof

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Habel steht auf S. 458, dass Mannhof das erste Mal im Jahr 1303 erwähnt wurde...--Marocco (Diskussion) 18:24, 11. Feb. 2020 (CET)

Das steht ja im Artikel auch so drin, dass es unterschiedliche Aussagen zur 'Ersterwähnung' gibt. Vielleicht sollte man aber die Erwähnung von 1303 an erster Stelle aufführen. Das wäre chronologisch sinnvoller. Steht im Habel drin, auf welche Urkunde er seine Aussage stützt?--Web Trefoil (Diskussion) 10:07, 12. Feb. 2020 (CET)
Hm, nicht ganz eideutig, wohl Wolfgang Wiessner: Stadt- und Landkreis Fürth, Historisches Ortsnamenbuch von Bayern, 1963. Aber wenn, dann leider ohne Seitenangabe. Und ja, ich wäre für chronologisches Umsortieren...--Marocco (Diskussion) 14:33, 12. Feb. 2020 (CET)
Ich habe die Reihenfolge geändert und auf Wolfgang Wiessner verwiesen. Schön wäre noch die Seitenangabe im Habel.--Web Trefoil (Diskussion) 15:00, 13. Feb. 2020 (CET)
Hm, durch den Automatismus gar nicht so einfach... Ich habe die Seite zwar mal eingefügt, aber jetzt erscheinen ein Komma und ein Punkt zuviel...--Marocco (Diskussion) 15:24, 13. Feb. 2020 (CET)