Diskussion:Michaelis-Kirchweih

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"...ist eine Straßen- und Wirtshauskirchweih." Gilt das mit den Wirtshäusern heute überhaupt noch? --Doc Bendit (Diskussion) 19:06, 5. Sep. 2017 (CEST)

Wie war das: Besser spät als nie antworten;)): Naja, natürlich viel weniger als früher. Aber Schilderwach, Stadtwappen, Tannenbaum und SiebenSchwaben gehören für mich schon noch deutlich zur Kirchweih. Walhalla gibts ja leider nicht mehr. Vielleicht sollte man ein, zwei Sätze dazu schreiben...--Marocco (Diskussion) 20:32, 20. Jun. 2020 (CEST)

Bei der Bildergalerie ist mir aufgefallen, dass einige neuere Bilder nahezu identisch sind. Das muss doch nicht sein, oder? So etwas überfrachtet meiner Meinung nach die Galerien mehr als die alten Postkarten, die ja eh nach hinten durchrutschen...--Marocco (Diskussion) 20:35, 20. Jun. 2020 (CEST)

Corona-Krise

Also irgendwie ist der ganze Absatz verquer: 1. der Billige Jakob fehlt nicht wg. Corona sondern weil er in Rente ist

2. der Backfischturm fehlt nicht wg. nur wg. Corona sondern aus Termingründen

3. es werden Bewerber und Beschicker durcheinandergebracht. Wenn es 16% weniger Bewerber gibt macht das für den Kirchweihbetrieb erstmal gar nichts aus da es trotzdem noch mehr als doppelt so viele Bewerber wie Plätze gibt.

--Doc Bendit (Diskussion) 12:08, 24. Sep. 2022 (CEST)