Diskussion:Mundartdichter

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erika Jahreis müsste hier eigentlich automatisch erscheinen. Sie läuft aber unter Mundartdichterin und das ist weitergeleitet auf Autor. Ich schlage vor, bei Erika Jahreis zusätzlich noch den Beruf Mundartdichter einzutragen. Alternativ könnte man Mundartdichterin nicht auf Autor umleiten, sondern auf Mundartdichter. Ah, sehe schon, bereits erledigt.--Web Trefoil (Diskussion) 11:32, 8. Apr. 2022 (CEST)

weiterhin gehören die heute erfolgten Ergänzungen aus dem Übersichtsartikel in die Personenartikel übertragen und anschließend im Übersichtsartikel gelöscht. --Doc Bendit (Diskussion) 12:16, 8. Apr. 2022 (CEST)
Naja, dass die Jahrreis hier nicht erschien lag daran, dass bei Ihr als "Beruf" MundartdichterIN hinterlegt war - und die MundartdichterINNEN auf Autoren weiterleitet wurden. Ich habe jetzt mal die Weiterleitung auf die männlichen MundartdichtER vorgenommen - womit die Jahrreis dort nun auch auftaucht. Für mich ist eher die Frage - wie weit wir eine Aufdrösselung von Berufsbildern betreiben wollen? Wäre ein/e Mundartdichter/in nicht automatisch auch ein/e Autor/in? Ansonsten - ja Doc Bendit, sehe ich auch so, dass die Ergänzung der Biografien (zum Teil mit identischen Texten aus den Personenartikeln) hier nichts verloren haben in der Auflistung, weshalb ich diese schon wieder rausgenommen habe. Ich nehme an, dass der Autor wegen den oben genannten Problematik der fehlenden Darstellung zu diesem Hilfsgriff kam ... in Ermangelung der Kenntnis einer technischen Weiterleitung.--Kasa Fue (Diskussion) 12:40, 8. Apr. 2022 (CEST)