Diskussion:Nürnberger Burggrafen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
Beim lesen des Artikels fällt es mir schwer, weite Teile des Artikels mit Fürth-Relevanz zu erkennen. Ich denke, dass man durchaus auf die Nürnberger Burggrafen, z.B. in Wikipedia, verweisen kann - allerdings wird die Auswirkung der Burggrafen auf Fürth, lediglich im vorletzten Satz erkennbar. Ich persönlich fände es wichtiger, den Bezug zu Fürth bzw. deren Auswirkungen besser herauszuarbeiten, als das Adelsgeschlecht und deren Burgen in Franken hier abzubilden, oder?--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 11:52, 16. Jul. 2019 (CEST)
 
Beim lesen des Artikels fällt es mir schwer, weite Teile des Artikels mit Fürth-Relevanz zu erkennen. Ich denke, dass man durchaus auf die Nürnberger Burggrafen, z.B. in Wikipedia, verweisen kann - allerdings wird die Auswirkung der Burggrafen auf Fürth, lediglich im vorletzten Satz erkennbar. Ich persönlich fände es wichtiger, den Bezug zu Fürth bzw. deren Auswirkungen besser herauszuarbeiten, als das Adelsgeschlecht und deren Burgen in Franken hier abzubilden, oder?--[[Benutzer:Kasa Fue|Kasa Fue]] ([[Benutzer Diskussion:Kasa Fue|Diskussion]]) 11:52, 16. Jul. 2019 (CEST)
 
:das ist mir auch aufgefallen...--[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 12:01, 16. Jul. 2019 (CEST)
 
:das ist mir auch aufgefallen...--[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 12:01, 16. Jul. 2019 (CEST)
 +
:: Ja, kann ich in Teilen nachvollziehen. Jedenfalls was die ganz frühen Anfänge angeht. Bedeutet das teilweise löschen?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 17:43, 17. Jul. 2019 (CEST)

Version vom 17. Juli 2019, 17:43 Uhr

Der Artikel ist mit sehr wenigen Quellen hinterlegt, und sollte deshalb überarbeitet und ergänzt werden. --Kasa Fue (Diskussion) 09:21, 16. Jul. 2019 (CEST)

erledigt. --Doc Bendit (Diskussion) 09:22, 16. Jul. 2019 (CEST)

"Fürth-Relevanz"

Beim lesen des Artikels fällt es mir schwer, weite Teile des Artikels mit Fürth-Relevanz zu erkennen. Ich denke, dass man durchaus auf die Nürnberger Burggrafen, z.B. in Wikipedia, verweisen kann - allerdings wird die Auswirkung der Burggrafen auf Fürth, lediglich im vorletzten Satz erkennbar. Ich persönlich fände es wichtiger, den Bezug zu Fürth bzw. deren Auswirkungen besser herauszuarbeiten, als das Adelsgeschlecht und deren Burgen in Franken hier abzubilden, oder?--Kasa Fue (Diskussion) 11:52, 16. Jul. 2019 (CEST)

das ist mir auch aufgefallen...--Doc Bendit (Diskussion) 12:01, 16. Jul. 2019 (CEST)
Ja, kann ich in Teilen nachvollziehen. Jedenfalls was die ganz frühen Anfänge angeht. Bedeutet das teilweise löschen?--Marocco (Diskussion) 17:43, 17. Jul. 2019 (CEST)