Diskussion:Nathanstift: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Zweites Foto eingefügt.)
Zeile 5: Zeile 5:
 
Der Verbleib des Brunnens könnte noch genauer recherchiert werden. Die Figur wurde im Zuge der [[Metallspende]] eingeschmolzen, der darunter befindliche Sockel steht heute in der [[Hardstraße]] auf einem Spielplatz rum. Was ist mit dem Rest passiert (Wasserschale, Brunnenbecken) und wann wurde der Brunnen letztlich abgerissen? Dem ehemaligen Standort nach zu vermuten könnten die Reste bei Errichtung des westlichen Anbaus in den 1970er Jahren abgegangen sein. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 08:14, 2. Dez. 2021 (CET)
 
Der Verbleib des Brunnens könnte noch genauer recherchiert werden. Die Figur wurde im Zuge der [[Metallspende]] eingeschmolzen, der darunter befindliche Sockel steht heute in der [[Hardstraße]] auf einem Spielplatz rum. Was ist mit dem Rest passiert (Wasserschale, Brunnenbecken) und wann wurde der Brunnen letztlich abgerissen? Dem ehemaligen Standort nach zu vermuten könnten die Reste bei Errichtung des westlichen Anbaus in den 1970er Jahren abgegangen sein. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 08:14, 2. Dez. 2021 (CET)
 
:Ich habe ein aktuelles Foto hinzugefügt, welches den erhaltenen Brunnenrest im aktuellen Ambiente zeigt. Ein trauriges Beispiel von "Downcycling"! --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 14:03, 1. Jul. 2022 (CEST)
 
:Ich habe ein aktuelles Foto hinzugefügt, welches den erhaltenen Brunnenrest im aktuellen Ambiente zeigt. Ein trauriges Beispiel von "Downcycling"! --[[Benutzer:Zonebattler|Zonebattler]] ([[Benutzer Diskussion:Zonebattler|Diskussion]]) 14:03, 1. Jul. 2022 (CEST)
 +
::auch hier gibt es bereits ein aktuelles Foto. --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] ([[Benutzer Diskussion:Doc Bendit|Diskussion]]) 14:11, 1. Jul. 2022 (CEST)

Version vom 1. Juli 2022, 14:11 Uhr

Verbleib des Brunnens

Ehemaliger Brunnen im Hof
Sockelteil des Brunnens in aktueller Verwendung (2022)

Der Verbleib des Brunnens könnte noch genauer recherchiert werden. Die Figur wurde im Zuge der Metallspende eingeschmolzen, der darunter befindliche Sockel steht heute in der Hardstraße auf einem Spielplatz rum. Was ist mit dem Rest passiert (Wasserschale, Brunnenbecken) und wann wurde der Brunnen letztlich abgerissen? Dem ehemaligen Standort nach zu vermuten könnten die Reste bei Errichtung des westlichen Anbaus in den 1970er Jahren abgegangen sein. --Doc Bendit (Diskussion) 08:14, 2. Dez. 2021 (CET)

Ich habe ein aktuelles Foto hinzugefügt, welches den erhaltenen Brunnenrest im aktuellen Ambiente zeigt. Ein trauriges Beispiel von "Downcycling"! --Zonebattler (Diskussion) 14:03, 1. Jul. 2022 (CEST)
auch hier gibt es bereits ein aktuelles Foto. --Doc Bendit (Diskussion) 14:11, 1. Jul. 2022 (CEST)